Neuer Europa-Chef für Viacom-Sender Comedy Central

1
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Viacom hat Daniel Reszka zum neuen Vice President Programming & Content Entertainment Channels Northern Europe ernannt. In seiner Position ist er künftig für die Programmstrategien aller Entertainmentkanäle in Nordeuropa zuständig.

Er ist damit für alle Comedy-Central-Sender in den Niederlanden, Schweden, Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen, sowie Viacom Blink! in Polen verantwortlich, teilte Viacom am Donnerstag mit. Er werde die Kommissionierung und Akquirierung der gesamten Region verantworten und darüber hinaus das Content Portfolio innerhalb Nordeuropas managen. In dieser Position berichtet er direkt an den Senior Vice President des Bereichs, Maurice Hols.
 
Zugleich wurde auch Bodo Braun zum Acquisitions Director Comedy Central North erklärt. Braun war seit 2006 bei der ProSiebenSat.1 Group im Sales Department tätig und arbeitete zuletzt als Sales Director German-speaking Territories & Turkey bei SevenOne International.

In seiner neuen Position werde Braun unter anderem für das Lizenzgeschäft und die Content-Vertragsabschlüsse sowohl innerhalb als auch außerhalb der Viacom International Media Networks zuständig sein. Zudem suche er nach aktuellen Trends, beobachtet und analysiert aktuelle Entwicklungen im Content-Markt. In dieser Funktion werde er dabei direkt an Daniel Reszka berichten.
 
„Zusammen mit seinem internationalen Team wird Reszka im gesamten Geschäftsgebiet mitwirken und die Geschäftszweige Affiliate, Ad Sales oder Digital Media mit anderen Marken innerhalb des Unternehmens koordinieren“, hieß es weiter. Reszka sei damit ebenfalls Teil des Northern Europe Entertainment Management Teams und werde aktiv die Neueinführung weiterer Comedy-Central-Kanäle in seiner Region mitgestalten.
 
Daniel Reszka startete seine Karriere bei Viacom International Media Networks im Jahr 2006 als Head of Entertainment Channels in Polen. Dort war er für das Management der Entertainment-Kanäle Comedy Central, Comedy Central Family und Viacom Blink! zuständig. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Europa-Chef für Viacom-Sender Comedy Central ein kleiner hoffnungsschimmer, dass es hier in D auch etwas besser wird.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum