Neuer Eventsender Sky Champions HD startet

01.06.2015, 15:34 Uhr, fm

Nach "Star Wars" und "Game of Thrones" spendiert der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nun auch einem Sport-Ereignis einen eigenen Eventsender: Mit Sky Champions HD startet ein Kanal rund ums Champions-League-Finale.


Die Champions League steht vor ihrem großen Saison-Höhepunkt: Wird Juventus Turin oder der FC Barcelona in diesem Jahr die europäische Königsklasse gewinnen? Die Entscheidung fällt am 6. Juni im großen Endspiel - und Sky-Kunden können sich dabei auf ein besonderes Extra freuen. Denn der Pay-TV-Anbieter spendiert dem Fußball-Event einen eigenen Sender. In wenigen Stunden ist es nun soweit, denn wie Sky nun mitteilte, wird Sky Champions HD am Mittwoch auf Sendung gehen.


Zwischen Mittwochmorgen und Sonntagnacht will der Pay-TV-Anbieter seine Kunden mit allen Infos rund um das große Finale versorgen - und das rund um die Uhr. Geboten wird ihnen dabei unter anderem der "Sky Champions Talk", in dem täglich Experten und Prominente zu Gast sind und mit den Moderatoren Sebastian Hellmann und Jan Henkel über das Spiel diskutieren werden. Mit dabei sind unter anderem Franz Beckenbauer, Giovane Elber und Dieter Hecking.
 
Zudem will Sky über den Eventkanal täglich zahlreiche Champions-League-Klassiker der Wettbewerbsgeschichte in voller Länge, darunter den Sieg des BVB gegen Juventus Turin (1997), den Auftritt von Bayer 04 Leverkusen gegen Real Madrid (2002) sowie die Endspiele des FC Bayern gegen Manchester United (1999), FC Valencia (2001), Inter Mailand (2010), FC Chelsea (2012) und Borussia Dortmund (2013). Hinzukommen je zwei Klassiker im Abendprogramm, die noch aus der Zeit stammen, Zeit, als der Wettbewerb noch als Europapokal der Landesmeister ausgetragen wurde.
 
Das große Highlight ist dann natürlich am Samstagabend die Liveübertragung des diesjährigen Finales, dass erstmals in Berlin ausgetragen wird. Ab 19.00 Uhr berichtet Sky von der Partie, Sebastian Hellmann wird durch die Sendung führen. Als Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss im Einsatz.

  • Gefällt mir