Neuer Geschäftsführer bei der Divicon Media Holding

06.11.2019, 15:50 Uhr, jrk

Der Medienmanager Ulrich Gathmann wird neuer Geschäftsführer der Divicon Media Holding in Leipzig. Er wird in Zukunft dem Geschäftsführerteam vorstehen. Dafür ist Andreas Vierling ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.


Mit Ulrich Gathmann soll das Unternehmen weiterwachsen. Vor allem durch Investitionen in DAB Plus und technischen Service für Contentproduzenten soll das Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten erhöhen.


Daneben wird Mike Lehmann die Aufgaben zur Steuerung und Organisation der betrieblichen Leistungen der Divicon verantworten, während Thomas Melzer weiterhin die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens führt.

Ulrich Gathmann begann seine Karriere bei Bertelsmann. Zuletzt war Gathmann fast 18 Jahre lang Geschäftsführer der NWZ-Mediengruppe, einer Medienholding mit Zeitungsverlag, Digitalbeteiligungen und einer Vielzahl bundesweiter Hörfunkbeteiligungen.

  • Gefällt mir