Neuer HD-Kanal HSE24 Extra HD über Astra gestartet

5
1246
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit HSE24 Extra HD ist Deutschland um einen hochauflösenden Sender reicher geworden. Der Shopping-Kanal sendet frei empfangbar über Astra 19,2 Grad Ost.

Bereits zum 30. August wurde über Astra 19,2 Grad Ost der neue HD-Kanal HSE24 Extra HD aufgeschaltet. Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich dabei um den HD-Ableger des bereits verfügbaren Teleshopping-Senders HSE24 Extra. Zum Empfangen ist dieser über die Frequenz 10 802 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 3/4).

Der neue HD-Sender sendet im Simulcast mit der SD-Version des Kanals. Das Shopping-Angebot wird sich vornehmlich an ein weibliches Zielpublikum richten. Schwerpunkte sind dabei die Produktbereiche Mode, Schmuck, Haushaltsartikel sowie Beauty- und Wellness.
 
HSE24 Extra HD ist neben HSE24 HD bereits der zweite hochauflösende Sender des Münchener Veranstalters Home Shopping Europe GmbH. Den Uplink zum Satelliten übernimmt die SES-Tochter SES Plattform Services. HSE24 Extra HD kann mit HD-fähigen Satellitenreceivern frei empfangen werden. 
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer HD-Kanal HSE24 Extra HD über Astra gestartet Man hätte erwähnen sollen, dass es sich hierbei ebenfalls um hochskaliertes HD handelt.
  2. Na super, schon wieder einer aus der Kategorie HD-Müll! Sorgt sich Astra gar nicht mehr um sein Produkt?
  3. Der Claim, "HSE - Ich seh shoppen" passt wie die Faust aufs Auge. Bei der bescheidenen hochskallierten Bildqualität (gefühlt schlechter als der SD-Sender trotz des Sonderlogos "HSE24 extra HD") empfinde ich die Bildqualität, als hätte ich ein Schoppen Wein zuviel getrunken. Selten hat ein Claim so gepasst!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum