Neuer Kanal? – Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus

14
45
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Hamburger Euro1 Fernsehproduktions- und Betriebsgesellschaft strahlt auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost derzeit ein Testbild mit dem Euro1-Logo aus. Was für ein Satellitensender geplant sei, wollte Geschäftsführer Volker Harbs auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN noch nicht enthüllen.

Die Tafel mit dem Euro1-Emblem ist auf der Frequenz 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4) zu sehen. Informationen zu dem Sender, der aufgeschaltet werden soll, werde das Unternehmen zu einem späteren Zeitung mitteilen, so Harbs weiter.
 
Das Unternehmen, zu dem der 2005 gegründete Musiksender Yavido gehört, habe sich als Anbieter für interaktive Entertainment-Formate rund um das Thema Musik etabliert. Dabei legt Euro1 Wert auf eine multimediale Strategie. So stehen Programminhalten des Senders nicht nur im Digital-TV, sondern auch über weitere Verbreitungswege wie IPTV, Web und Web TV sowie Hybrid TV zur Verfügung.
 
Auf seiner Internetseite kündigte Euro1 außerdem an, künftig noch mehr Interaktionsmöglichkeiten für die Zuschauer anbieten zu wollen. Dabei würden dem Musiksender vor allem neue Konzepte wie beispielsweise HbbTV entgegenkomme. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus Ich wäre gern bei "Wünsch Dir was!": Ein Sender mit deutscher Musik aller Coleur wäre eine wirkliche Bereicherung in der deutschen FreeTV-Landschaft! Aber leider sind wir ja nicht bei "Wünsch Dir was!"
  2. AW: Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus Bei mir zeigt das EPG italienische Infos, wenn ich auf den Sender gehe.
  3. AW: Neuer Kanal? - Euro1 strahlt Testbild auf 19,2 Grad Ost aus Bei mir gibt es gar keinen EPG.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum