Neuer Katzensender von Viacom, „Brennpunkt“ auf DVD

16
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der TV-Veranstalter Viacom startet mit 24Kitten einen neuen Fernsehsender, der sich rund um das Thema Katzen dreht, die ARD veröffentlicht ihre „Brennpunkt“-Sendungen als DVD-Box und das ZDF macht Markus Lanz zum Chefsteward auf dem „Traumschiff“. Selten war an einem einzigen Tag so viel los, wie am heutigen 1. April. Wir fassen zusammen.

Achtung Aprilscherz!: Jubel beim ZDF: Für sein Erfolgsformat „Das Traumschiff“ konnte der Mainzer Sender einen echten Coup landen. Wie das ZDF am Morgen berichtete, soll Entertainer Markus Lanz ab 2015 auf dem Luxusliner die Rolle des Chefsteward spielen. Bei „Wetten, dass..?“ steigt der Südtiroler hingegen aus, wie der Bayerische Rundfunk (BR) erfahren hat. Dort soll Jan Böhmermann die Moderation übernehmen.

Bei der ARD hat man hingegen andere Pläne. Diese betreffen ein aktuelles Erfolgsformat aus dem Ersten, das regelmäßig für Traumquoten sorgt. Wie der öffentlich-rechtliche Programmveranstalter am heutigen 1. April ankündigte, sollen die besten „Brennpunkt“-Episoden nun auch auf Datenträger erhältlich sein.
 
Den wohl kreativsten Einfall seit langem hat wohlder TV-Veranstalter Viacom (MTV, Comedy Central). Dieser plant offenbar noch im Frühjahr den Start eines neuen Fernsehsenders in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern. 24Kitten soll sich dabei rund um die pelzigen Vierbeiner drehen und mit Mode- und Lifestyle-Formaten für Katzenbesitzer aufwarten. Einen Trailer hat man dazu auch parat. Nicht genannt wurde hingegen ein genaues Startdatum. Schlimmstenfalls verschiebt sich der Launch nun bis zum 1. April 2015.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Katzensender von Viacom, "Brennpunkt" auf DVD Die Katzenberger hat jetzt ihren eigenen Sender.
  2. AW: Neuer Katzensender von Viacom, "Brennpunkt" auf DVD Doch: https://www.facebook.com/24kitten Einfach ein paar Posts runter scrollen, da stehts!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum