Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

18
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gary Davey übernimmt ab 1. Juni den Bereich Programming beim Pay-TV-Anbieter Sky. Der bisher in beratender Funktion tätige Davey wird als Executive Vice President direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Brian Sullivan, berichten.

Seit Juli 2010 ist Gary Davey als Berater bei Sky Deutschland tätig. Ab Mittwoch (1. Juni) wird der 57-Jährige einer am Montag veröffentlichten Mitteilung zufolge für die kreative Entwicklung und Umsetzung des gesamten Entertainment- und Filmangebots in Zusammenhang mit Sky Welt zuständig sein. Außerdem werde er Brian Sullivan dabei unterstützen, die kreative Programmgestaltung von Sky voranzutreiben.
 
Davey gilt mit über 35 Jahren Berufserfahrung als Veteran der internationalen Fernsehindustrie. Als Senior Executive war er den Großteil seiner beruflichen Laufbahn für den Sky-Mutterkonzern News Corporation zwischen New York, London, Hong Kong und Mailand unterwegs.

Unter anderem bekleidete er leitende Positionen wie die des Managing Director von Sky in England und CEO von Star TV in Hong Kong. Zuletzt war Davey als Chief Operating Officer (COO) für die Europäischen Fernsehsender der News Corp tätig.
 
Davey ist überzeugt, dass Sky ein großer Erfolg werde, weil die Strategie von Sky auf den Prinzipien Qualität und Innovation basiere. „Ich freue mich darauf, Teil eines Teams zu sein, das sich auf den Kunden konzentriert und dessen höchstes Ziel es ist, den besten Entertainment-Service in Deutschland und Österreich zu liefern“, fügte der neue Sky-Programmchef hinzu.
 
Sullivan will mit Hilfe von Daveys reichen Erfahrungsschatzes die Programmstrategie wesentlich vorantreiben und die Umsetzung entscheidend beschleunigen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef Guter Schritt auch wenn das Sky gehasse gleich wieder los geht.
  2. AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef Man besetzt endlich die Stelle von Nicola Bamford nach. Diese verliess Sky letzten Juli. Davey ist ein absoluter Profi und wird sich hoffentlich als Goldgriff für Sky und uns Zuschauer erweisen. Die Besetzung ein Schritt in die richtige Richtung und eigentlich längst fällig.
  3. AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef Bin äußerst gespannt ob es da in irgendeiner Form Veränderungen geben wird, sei es Programm-Design, Sendehinhalte etc. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Kontinuität Bestand zeigt mit eventuellen Optimierungen. Große Veränderungen hat damals PREMIRE fast jählich an den Tag gelegt.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum