Neuer Leiter Sport und Freizeit beim Bayerischen Rundfunk

0
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Rundfunkrat des BR hat in seiner Sitzung der Berufung von Christoph Netzel als Leiter des Programmbereichs Sport und Freizeit zugestimmt. Der neue Mann an der Spitze ist bereits knapp 20 Jahre beim Sender.

Er soll die Aufgabe zum 1. Juli übernehmen, da am 30. Juni der derzeitige Leiter Klaus Kastan in den Ruhestand geht.

Christoph Netzel ist seit 1999 in der Sportabteilung des Bayerischen Rundfunks tätig und seit dem 1. Februar 2016 leitete er die Redaktion Außenübertragung. In seinen Aufgabenbereich fiel auch der Umbau des Sportbereichs zur ersten trimedial arbeitenden BR-Redaktion. Diese hat für die laufende medienübergreifende Neuausrichtung des BR Modellcharakter.

Die erst getrennt arbeitenden Sportredaktionen für Funk und Fernsehen wurden personell, organisatorisch und technisch zu einer Einheit zusammengeführt, die jetzt für alle Ausspielwege arbeitet: Fernsehen, Radio und Online.

Christoph Netzel war als Redaktionsleiter für die Berichterstattung über die Fußball-Nationalmannschaft zuständig. Und zuletzt leitete er bei den Olympischen Winterspielen 2018 die ARD-Heimatredaktion im nationalen Sendezentrum von ARD und ZDF in Leipzig.

Vor seinem Engagement beim BR war Netzel neun Jahre für den SWR beziehungsweise SDR tätig. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum