Neuer Look für MDR Kultur auf Leipziger Buchmesse

0
101
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zum Start der Leipziger Buchmesse kommt der MDR Kultur nicht nur im neuen Look daher. Zusammen mit der ARD setzt er auf ein vielfältiges Literatur-Programm auf den Messebühnen und direkt im Zentrum Leipzigs.

Die Leipziger Buchmesse öffnet vom 23. bis 26. März ihre Pforten. Am multimedialen Gemeinschaftsstand der ARD in Halle 3 machen BR, NDR, RBB, SWR, WDR, SR und MDR ihre Kulturprogramme im Radio und Fernsehen sichtbar und erlebbar. Prominente Autoren wieMartin Suter, Zsuzsa Bank und Clemens Meyer sowie Publikumslieblinge wie Sabine Ebert, Dagmar Manzel, Wladimir Kaminer und Sebastian Fitzek sind im ARD-Forum zu Gast.

Für den Messeauftritt hat sich der MDR Kultur einen neuen Look zugelegt. Unübersehbar strahlt er nun im leuchtenden Sonnengelb. Der Wandel vom Blau zum Gelb zeigt auch den Wandel des Senders, denn seit 2016 ist die neue trimediale Marke des MDR für sämtliche kulturellen Angebote in Radio, Fernsehen und Online zuständig. Auf der Messebühne in der Glashalle werden im Halbstundentakt Schriftsteller und Autoren ihre Neuerscheinungen vorstellen.
 
Auch in der Alten Handelsbörse im Herzen von Leipzig wird MDR Kultur aktiv sein. Dort beginnt das abendlich Programm schon am 22. März um 18 Uhr mit d „machtWorte!“, einem Poetry-Slam im Geiste Martin Luthers. Am selben Abend sind außerdem die Schriftsteller Nora Bossong, Jochen Schmidt und Benjamin Lebert zu Gast. Am Donnerstag wird der Kinderbuchautor und Sams-Erfinder Paul Maar sein neuestes Werk vorstellen.
 
Im Anschluss dreht sich alles um hochkarätige Hörbuchproduktionen. Sie werden von prominenten Mitwirkenden wie den Schauspielerinnen Corinna Harfouch und Maria Schrader vorgestellt. Der Freitagabend steht im Zeichen politisch brisanter Neuerscheinungen. Der literarische Reigen wird am Samstagabend mit den Literaturgrößen Eva Menasse, John von Düffel und Christoph Hein geschlossen. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum