Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

45
619
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem neuen Primus 55 Media Twin R will Metz ein rundum-Sorglos-TV-Gerät abliefern. Das 55-Zoll-Gerät besticht mit einem edlen Design und spielt mit einer integrierten Festplatte, einem Soundmodul und einem Twin-Tuner bei der Ausstattung in der Oberklasse.

Fernsehgenuss der Extraklasse verspricht Metz mit seinem neuesten TV Primus 55 Media Twin R. Das 55-Zoll-Gerät soll mit Design und Funktionalität gleichermaßen punkten und praktisch keine Wünsche an ein modernes Fernsehgerät offen lassen. So besitzt der neue Metz eine klare optische Linie und punktet mit einer vollflächig entspiegelten Designscheibe, durch die das Fernsehbild besonders angenehm erscheinen soll.

Das Gehäuse des Primus 55 Media Twin R besteht aus gebürstetem Aluminium. Hinzu kommt ein aus Holz bestehendes, optisch separiertes Soundmodul. Je nach Wunsch kann der Fernseher auf einem Tisch oder frei stehend im Raum platziert werden. Der Edelstahl-Standfuß verleiht dem Gerät eine besondere optische Note. Optional ist auch eine Wandhalterung für den Primus 55 Media Twin R verfügbar.
 
Doch punkten soll der Metz-TV natürlich nicht nur beim Design, sondern auch beim Bild. Der Fernseher besitzt einen LED-LCD-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und 200-Hertz-DMC-Technik. Die Bildoptimierungstechnologie MecaVision HD+ soll zudem gemeinsam mit dem integrierten Twin-Tuner für Satellit, Kabel und Antenne das beste aus dem TV-Signal herausholen. Zwei CI-Plus-Schächte für den Empfang verschlüsselter Sender sind ebenfalls vorhanden. Für die 3D-Darstellung setzt Metz auf das Polfilter-Verfahren. Zwei Brillen liegen dem Fernseher beim Kauf bereits bei. Per Knopfdruck ist der Primus 55 Media Twin R außerdem in der Lage, auch 2D-Filme in 3D zu konvertieren.

Wie alle modernen Fernseher ist der neue Primus natürlich auch alsMultimedia-Gerät nutzbar. Über eine Einbindung ins Heimnetzwerk spieltder Fernseher zahlreiche Video-, Audio- und Bildformate ab, die aufexternen Festplatten oder dem heimischen PC gespeichert sind. Auchseinen Weg ins Internet findet das Gerät. So wird unter anderem derhybride TV-Standard HbbTV unterstützt, über den viele SenderZusatzangebote wie Mediatheken direkt auf den TV-Bildschirm bringen.Auch Webradio wird unterstützt.
 
Wer TV-Sendungenlieber aufnimmt und später ansieht, der soll im neuen Primus 55 MediaTwin R ebenfalls sein Rundum-Sorglos-Paket finden. Dank Twin-Tunerkönnen Zuschauer jederzeit eine Sendung aufnehmen und zeitgleich eineandere ansehen. Die Inhalte können dabei direkt auf der integrierten1-Terabyte-Festplatte abgelegt werden. Alternativ lassen sich natürlichauch externe Speichermedien via USB mit dem Fernseher verbinden.
 
Fürdie Tonwiedergabe setzt Metz beim neuen Primus auf ein separiertesSoundmodul. Dieses verfügt über 4 x 20 Watt Leistung und sechsLautsprecher. Auf Wunsch kann der Kunde natürlich auch auf dasSoundmodul verzichten und eine externe Soundanlage an den Fernseheranschließen.
 
Der neue Primus 55 Media Twin R ist wieimmer bei den zertifizierten Metz-Fachhändlern erhältlich und soll füreinen Preis ab 4199 Euro (UVP) den Besitzer wechseln. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten 4.200 Euro für 55'. Wie war das gleich mit LOEWE?
  2. AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten Im Gegensatz zu Loewe scheint es Metz (noch?) gutzugehen.
  3. AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten naja angeblich sind die mitarbeiter dort in kurzarbeit. allerdings baut metz nicht nur fernsehgeräte, sondern auch blitz-technik und kunststoffe (zum teil waren die ja mal loewe-lieferant). gefühlt, sind die die sind also etwas besser aufgestellt als loewe. zum preis des primus: das ist ja auch das premium-teil. metz plant ja auch noch geräte im günstigeren preissegment anzubieten - los gehts da ab 699 euro. allerdings bezweifle ich, ob da ein twin-tuner und eine eingebaute festplatte mit dabei ist.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum