Neuer Online-TV-Channel doppio TV

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Oktober startet mit doppio TV ein neuer Online-TV-Channel, dessen Kernthemen Lifestyle, Luxus und Reise sein sollen. Die Verteilung des Video-Contents übernimmt Media Broadcast. Die Reichweite von doppio TV soll sukzessive erhöht werden, um die „enormen Umsatzpotenziale des Senders effizienter auszuschöpfen“.

Bislang lag das Magazin doppio großen Zeitungen bei, etwa der „Berliner Zeitung“ oder dem „Münchner Merkur“. Seit Herbst diesen Jahres wird das Magazin nur noch als E-Paper verbreitet und bereits im Mai startete ein Video-Angebot auf der doppio-Webseite. Am 30. Oktober startet nun der Online-TV-Channel doppio TV.

Inhaltlich soll es sich um die Themenkomplexe Lifestyle, Luxus und Reisen drehen. So wurden zum Beispiel Verena Wriedt (früher etwa ProSieben Newstime, zuletzt bei „Promi Shopping Queen“ zu sehen) und TV-Koch Jörg Klausmann engagiert, die mal aus Mallorca, mal aus Marokko berichten sollen. Der Sender möchte „informative, unterhaltsame und aufwändig in Eigenregie produzierte Formate“ entwickeln.
 
Die Verteilung des Videocontents übernimmt Media Broadcast. Doppio TV wird über die Multithek über Astra und über DVB-T empfangbar sein. Antje Beyer, Key Account Managerin bei Media Broadcast: „Über unsere Content-Delivery-Lösung bringen wir die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV zuverlässig und in höchster Qualität zu den gewünschten Zielgruppen. Dank unserer mobilen Lösungen wie zum Beispiel NewsSpotter+ können wir auch Live-Übertragungen einfach und kostengünstig realisieren.“
 
Das Unternehmen smartclip kümmert sich um die Bewegtbildvermarktung. Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH, die doppio TV produziert, gibt als Ziel aus, „sukzessive die Reichweite von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu erhöhen und das enorme Umsatzpotenzial des Senders effizienter auszuschöpfen. Mit Media Broadcast und smartclip als etablierte Partner wird uns dies gelingen.“ Ab Mitte 2015 sollen auf doppio TV auch Live-Übertragungen, etwa von Sportereignissen, gesendet werden. [chp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum