Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

44
250
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Mediengruppe RTL möchte ihren neuen Pay-TV-Sender Geo Television im Mai an den Start bringen. Realisiert werden soll der Kanal in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr.

Der im September 2013 angekündigte TV-Sender Geo Television soll am 8. Mai auf Sendung gehen. Dies teilte die RTL Group am Donnerstag im Rahmen der Bekanntgabe ihrer Geschäftszahlen mit. Bei Geo Televison soll es sich um einen Pay-TV-Sender handeln, den die Mediengruppe RTL Deutschland mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr realisiert.

Das Programm von Geo Television soll hauptsächlich aus Reportagen und Dokumentationen zu den Themen Natur, Mensch, Technik, Wissenschaft und Geschichte bestehen. Bereits im November letzten Jahres hatte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) grünes Licht für den neuen Sender gegeben.
 
Geo Televison ist nach Nat Geo People bereits der zweite Pay-TV-Kanal mit dem Schwerpunkt Dokumentation, der im ersten Halbjahr 2014 an den Start gehen soll. Der Konkurrenzkanal von Fox International Channels wird bereits am 5. April in den Netzen von Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW starten. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai Ganz schön was los im ersten Halbjahr Da der Vertrag seitens Telekom und RTL eher neu ist, vermute ich mal das er auch da starten wird....
  2. AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai Das wäre doch mal wieder eine Gelegenheit für Sky mit RTL zu verhandeln, Crime, Passion und Living in HD und oben drauf diesen Sender in HD.
  3. AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai Und schon wäre der noch nicht gestartete Sky Transponder dann wieder voll oder fast voll...
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum