Neuer Rundfunkrat beim Rundfunk Berlin-Brandenburg

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Rundfunkrat beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat sich neu konstituiert. Insgesamt zehn von 30 Sitzen sind neu besetzt worden. Der Rundfunkrat setzt sich aus Repräsentanten des öffentlichen Lebens sowie der Politik aus Berlin und Brandenburg zusammen.

Das Gremium habe mit großer Mehrheit den Vertreter der Akademie der Künste, Hans Helmut Prinzler, wieder zum Vorsitzenden gewählt, teilte der Rundfunkrat Berlin-Brandenburg am Freitag mit. Er hat bereits seit Februar 2009 den Vorsitz. Zu seinem Stellvertreter ist Domkapitular Tobias Przytarski von der Katholischen Kirche gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Suat Bakir an, der dem Gremium nicht mehr angehört.
 
Der gemeinsame Sitz der Gewerkschaften ist noch vakant. Die VereinigteDienstleistungsgewerkschaft Landesbezirk Berlin-Brandenburg (ver.di) unddie zum Deutschen Journalistenverband (DJV) gehörenden LandesverbändeBerlin und Brandenburg haben sich bislang nicht auf einen Vertretergeeinigt. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum