Neuer Schweizer Sender TV24 HD startet im Mai

0
1301
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der bereist seit einiger Zeit angekündigte neue Fernsehsender TV24 soll im Mai erstmals auf Sendung gehen. Angedacht ist eine HD-Verbreitung in den Netzen von UPC Cablecom. Auch andere Netzbetreiber sollen den Kanal zeitnah einspeisen.

Der bereits im Dezember 2013 für die Schweiz angekündigte neue TV-Sender TV24 soll am 12. Mai auf Sendung gehen. Dies teilte der Veranstalter AZ Media Group nun mit. Starten wird der Kanal dabei zunächst im Kabelnetz des Betreibers UPC Cablecom. Eine Einspeisung in anderen Netzen ist jedoch ebenfalls vorgesehen.

TV24 soll dabei von Anfang an in HD-Qualität verfügbar sein. Inhaltlich wird es sich bei dem Sender nach Angaben des Veranstalters um ein Vollprogramm handeln. Gezeigt werden sollen vor allem Schweizer Eigenproduktionen und Dokumentationen aber auch Serien und Spielfilme.
 
Der Veranstalter AZ Media Group betreibt in der Schweiz bislang die Sender TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn. Außerhalb der Schweiz sind die Kanäle allerdings nicht zu empfangen, da diese nicht über Satellit verbreitet werden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum