Neuer Scorsese-Film „Hugo Cabret“ in 3D ab November in den Kinos

0
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Paramount Pictures hat sich die Rechte an Martin Scorseses neuem Film „Hugo Cabret“ gesichert. Der 3D-Titel, der von Johnny Depp produziert wurde, soll im November dieses Jahres in die Kinos kommen.

„Hugo Cabret“ sollte urspünglich von Sony Pictures vertrieben werden, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Aufgrund diverser Unstimmigkeiten über den Release-Termin habe Scorseses Produktions-Firma GK Films allerdings nach einem neuen Vertriebspartner gesucht und ihn in Paramount gefunden.
 
Wie von Martin Scorsese und GK gewünscht, wird „Hugo Cabret“ in den USA am 23. November, dem Tag vor Thanksgiving, in die Kinos kommen. Sony wollte den Titel erst im Dezember zeigen. Wann der Film hierzulande in den Kinos anläuft ist bisher nicht bekannt.

„Hugo Cabret“ basiert auf dem Roman „Die Entdeckung des Hugo Cabret“ von Schriftsteller Brian Selznick und erzählt die Geschichte eines Mannes, der jahrelang im Dachgeschoss des Pariser Hauptbahnhofs haust und dort täglich die großen Uhren aufzieht. Erst als er sich in die Tochter eines Spielwarenhändlers verliebt, die er zufällig trifft, entschließt er sich, sein einsames Leben aufzugeben.

Der Film von Regisseur Martin Scorsese („Shutter Island“) wurde in 3D gefilmt. Johnny Depp (Fluch der Karibik“) war als ausführender Produzent tätig. Für die Hauptrollen standen Jude Law („Sherlock Holmes“), Sacha Baron Cohen („Borat“) und Christopher Lee („Der Herr der Ringe“) vor der Kamera.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum