Neuer Shopping-Sender auf Astra 19,2 gestartet

7
728
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Gute Nachrichten für alle Freunde des Home-Shoppings: Das Angebot an entsprechenden TV-Sendern ist wieder gewachsen, denn auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost ist ein neuer Kanal auf Sendung gegangen.

Tele-Shopping wird zwar häufig belächelt, doch die Branche boomt: JedesJahr setzen HSE oder auch QVC viele Millionen Euro um, Tendenz steigend.Doch nicht nur die Performance alteingesessener Sender zeigt, dassHome-Shopping hierzulande Hochkonjunktur hat, sondern auch die Anzahlneu startender Sender.

Mit Hochanda kam nun vor wenigen Tagen ein weiterer Sender zum bereits recht umfangreichen Portfolio auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost hinzu. Der Kanal sendet in englischer Sprache und bietet in seinem Programm dabei vor allem Artikel für Kreative an. So gibt es die drei großen Rubriken Handwerk, Hobbies und Kunst, in die sich die einzelnen Verkaufsformate einsortieren.
 
Zu empfangen ist Hochanda über die Parameter 12574 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Die Verbreitung erfolgt unverschlüsselt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[fs]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Shopping-Sender auf Astra 19,2 gestartet Diesen Quatsch in englisch braucht hierzulande doch nun wirklich kein Mensch. Diesen Sender zu suchen und abzuspeichern ist reinste Zeitverschwendung.
  2. AW: Neuer Shopping-Sender auf Astra 19,2 gestartet Der Screenshot ist aber nicht von der Astra-Version!? Dort sind nämlich alle Einblendungen auf Deutsch, inkl. deutscher Rufnummer und Preisen in Euro. Die arbeiten wohl mit einem Übersetzungsprogramm. Die Pflanze Vergißmeinicht wurde mit "vergessen sie mich nicht" übersetzt.
  3. AW: Neuer Shopping-Sender auf Astra 19,2 gestartet Auch auf ASTRA gibt es zeitweise die englischen Einblendungen. Thematisch ist das Programm meiner Meinung nach wirklich interessant und dadurch sticht es aus der inzwischen unüberschaubaren Masse hervor.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum