Neuer „Sisi“-Film kommt im Dezember 2012 ins Kino

0
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit der Rolle der Kaiserin „Sisi“ im neuen Film über König Ludwig II. hat Schauspielerin Hannah Herzsprung sich einen Kindheitstraum erfüllt. „Einmal Prinzessin sein, die Kleider“, all das habe sie schon als Kind toll gefunden.

Bei der Vorbereitung für die Rolle habe sie sich vor allem mit dem spannenden Charakter der Kaiserin befasst. „Es war eine sehr spannende Rolle“, sagte sie am Donnerstag in den Bavaria-Studios in Grünwald bei München. In den Studios werden die Dreharbeiten für den neuen Kini-Film noch bis Mitte November laufen. Zuvor war an Originalschauplätzen wie Schloss Neuschwanstein, Schloss Herrenchiemsee, Schloss Linderhof und der Residenz in München gedreht worden, der Kinostart ist für Dezember 2012 geplant.

Der 1984 in Rumänien geborene Schauspieler Sabin Tambrea übernimmt in dem Film die Rolle des jugendlichen Königs. Neben ihm und Herzsprung sind Uwe Ochsenknecht als Prinz Luitpold, Axel Milberg als König Max II. und Friedrich Mücke als Richard Hornig zu sehen. Der Komponist Richard Wagner wird von Edgar Selge gespielt. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum