Neuer „Terminator“ enttäuscht an Kinokassen – Ende der Reihe?

0
167
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der sechste „Terminator“-Streifen „Dark Fate“ hat in Nordamerika am ersten Wochenende den Spitzenplatz der Kinocharts erobert und dennoch enttäuscht.

Der Actionfilm spielte lediglich 29 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 26 Millionen Euro) ein. Die Macher hatten gehofft, mit der Besetzung von Schauspielern wie Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton an den Erfolg des Originals aus dem Jahr 1984 anknüpfen zu können. Die Produktion des Streifens von Schöpfer James Cameron kostete laut Medienberichten rund 185 Millionen Dollar.

Branchenkenner vermuten, dass die bisherigen Einspielergebnisse und die drohenden Verluste das Ende der Science-Fiction-Saga besiegeln könnten. „Es ist Zeit, diese Reihe endlich ins Jenseits zu befördern“, sagte ein Analyst der Finanzzeitung „Wall Street Journal“. Ein anderer Branchenkenner sagte der Zeitschrift „Variety“:

„Es ist eine in die Jahre gekommende Reihe mit in die Jahre gekommenden Schauspielern. Und die Bewertungen waren mittelmäßig.“[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert