Neuer Verantwortlicher für Programmverbreitung bei Turner

2
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Programmverbreitung bei Turner Broadcasting System wird künftig in neuen Händen liegen. Benjamin Pirker übernimmt die Position des Distribution Director beim Pay-TV-Anbieter.

Der Pay-TV-Veranstalter Turner Broadcasting System erhält einen neuen Verantwortlichen für die Programmverbreitung. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll Benjamin Pirker zum 1. Februar die Position des Distribution Director Germany, Austria, Switzerland & Benelux übernehmen. In der Funktion wird der 37-Jährige den Ausbau der Verbreitung von TNT Serie, TNT Film, TNT Glitz, Cartoon Network und Boomerang sowie des Nachrichtensenders CNN International verantworten.

Erfahrung konnte Benjamin Pirker bei ProSiebenSat.1 sammeln, wo er in den vergangenen Jahren als Distribution Sales & Key Account Manager sechs Free-TV- und drei Pay-TV-Sender betreute. Zuvor arbeitete er bereits als Affiliate Sales Manager an der Distribution aller Pay-TV-Sender von Universal Networks International im deutschsprachigen Raum.
 
In seiner neuen Funktion wird Pirker direkt an Matthias Heinze, Vice President Commercial Central and Eastern Europe, berichten. Sein Vorgänger Ralf Gabor wird Turner Broadcasting Systems verlassen und sich neuen Herausforderungen innerhalb der Medienbranche widmen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Verantwortlicher für Programmverbreitung bei Turner Was haben wir Sky Abonnenten davon das ein neuer am Ruder ist. Glaube nicht das er die restlichen Sender in HD bei Sky aufschalten lässt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum