Neuer Wachstumsschub: Whatsapp vermeldet 700 Millionen Nutzer

13
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Whatsapp kommt der Milliarde immer näher: Der Messenger-Dienst ist in den letzten Monaten weiter rasant gewachsen und kann zum Start ins neue Jahr einen neuen Meilenstein von 700 Millionen aktiven Nutzern vermelden.

Whatsapp beginnt das neue Jahr mit einem Grund zum Feiern, denn der mittlerweile zu Facebook gehörende Dienst hat einen neuen Meilenstein in seiner Geschichte erreicht. Wie Whatsapp-Gründer Jan Koum am Montag via Facebook mitteilte, zählt der Messenger-Dienst mittlerweile weltweit 700 Millionen aktive Nutzer, die mindestens einmal im Monat auf die Anwendung zugreifen. Dabei würden jeden Tag über 30 Milliarden Mitteilungen abgeschickt.

Der Messenger setzt damit seinen derzeit rasanten Wachstumskurs fort. Erst im vergangenen April hatte der Dienst die Markte von 500 Millionen aktiven Nutzern geknackt, im August feierte das Unternehmen die nächsten 100 Millionen Neuzugänge. Nun, weitere vier Monate später, konnte Whatsapp diesen Sprung wiederholen und den Meilenstein von 700 Millionen Nutzern feiern.
 
Wenn Whatsapp in diesem Tempo weiter wächst, könnte der Dienst in einem Jahr bereits die Milliarde erreichen. Hier liegen offenbar auch die Ziele des neuen Besitzers Facebook, der den Messenger im Februar 2014 für rund 19 Milliarden Dollar geschluckt hatte. Demnach strebt Konzern-Chef Mark Zuckerberg an, mindestens eine Milliarde Nutzer mit Whatsapp zu erreichen, wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Damit will der Facebook-Gründer den Mesenger offenbar auf ein ähnliches Level bringen, wie sein soziales Netzwerk. Denn auch Facebook zählt über eine Milliarde Nutzer. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Wachstumsschub: Whatsapp vermeldet 700 Millionen Nutzer Komisch. Wie groß war doch das Gezeter nach der Übernahme durch Facebook und wie viele wollten deswegen auf Alternativen wechseln?
  2. AW: Neuer Wachstumsschub: Whatsapp vermeldet 700 Millionen Nutzer Das mit dem wechseln ist halt nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. Was nützt es wenn ich umsteige und der Rest meiner Kontakte ausschließlich whatsapp nutzt?
  3. AW: Neuer Wachstumsschub: Whatsapp vermeldet 700 Millionen Nutzer Da musst halt deine Kontakte überzeugen. WhatsApp hat ja auch mal bei 0 angefangen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum