Neuer „Wetten, dass ..?“-Moderator Lanz kritisiert Gottschalk

50
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neue Runde im Vorabend-Duell: Der neue „Wetten, dass ..?“-Moderator Markus Lanz hat seinen Vorgänger Thomas Gottschalk kritisiert.

„Ich bin mir ganz sicher, dass er „Wetten, dass ..?“ schaden will“, sagte Lanz im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ in Bezug auf Gottschalks Engagement bei der RTL-Sendung „Das Supertalent“. Zu seiner Rolle als Gottschalks Nachfolger sagte Lanz: „Ihn ersetzen zu wollen, wäre vermessen. Ich erinnere mich gut an seine ersten Auftritte: eine Naturgewalt! Deshalb ist er einer der Helden meiner Jugend und wird es immer bleiben.“

Lanz wird die erfolgreiche ZDF-Show „Wetten, dass ..?“ erstmals am 6. Oktober moderieren. Zu möglichen Änderungen am Konzept sagte er: „Vielleicht geht es jetzt darum, ihren Kern wieder freizulegen. Der Schwerpunkt hatte sich etwas verlagert. Die Hollywood-Prominenz stand zuletzt stärker im Vordergrund als am Anfang.“ Laut Lanz wird es pro Sendung eine Wette mehr geben. Außerdem ist sein Ziel, dass die Wettpaten ihre Wetten präsentieren und erklären.
 
Den Druck der Einschaltquote empfindet der 43-Jährige als „sehr hoch, ich versuche also tapfer, ihn zu ignorieren“. Die Sorge, auszubrennen, hat der vielbeschäftigte ZDF-Moderator nicht. Mit Attacken und Schmähungen müsse er leben, weil er die „große „Wetten, dass..?“-Bühne“ betrete, sagte Lanz dem „Focus“: „Ich muss ja nicht alles lesen. Deswegen gehört zu meiner Abwehrstrategie: kein Facebook, kein Twitter.“ Wenn eine Grenze überschritten werde, „die meiner Familie, aber auch mir nicht mehr zuzumuten ist, dann würde ich nicht zögern und sagen: Ich bin dann mal weg“, sagte der Moderator. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator Lanz kritisiert Gottschalk War das Geld ein Grund für Gottschalk mit "Wetten dass..." aufzuhören? Ich dachte eher, daß der Unfall in der Sendung ihn zum Nachdenken gebracht hat!
  2. AW: Neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator Lanz kritisiert Gottschalk Achso! Deshalb muss es das Geld sein, verstehe!
  3. AW: Neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator Lanz kritisiert Gottschalk Was war das bloß für ein Nachdenken? Erst mal schiebt er ein paar Sendungen hinterher, dann geht er zu einem anderen Sender und macht.....das gleiche.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum