Neuer deutschlandweiter Radiosender genehmigt

3
43
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die Vielfalt in Deutschlands Radiolandschaft wächst weiter. So wurde nun ein neues Radiohörfunkprogramm genehmigt, das überregional an den Start gehen soll.

Die überregionale Programmvielfalt im Radio wächst an. Die Medienhüter von der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) erteilten dem Radioveranstalter Radio B2 GmbH auf ihrer Sitzung am 15. September eine Sendelizenz für einen neuen überregionalen Hörfunkkanal.

Die Radio B2 GmbH veranstaltet mit Radio B2 bereits in Berlin und Teilen Brandenburgs ein regionales Radiovollprogramm, das der Radioveranstalter deutschlandweit an den Start bringen will. Die Medienhüter nickten diese Plänen nun ab und erteilten dem geplanten Kanal eine Sendelizenz für zehn Jahre. Im Sendeschema soll sich das neue Hörfunkprogramm an dem regionalen Ableger orientieren, zu dem Wortbeiträge aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Unterhaltung gehören. Der zentrale Leitspruch des Senders lautet „Wir lieben Schlager“. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Radio B2 = Schlagerhölle 2.0. Pardon der Sender mit dem gleichen Inhalt heißt ja jetzt Schlagerparadies.
  2. AW: Neuer deutschlandweiter Radiosender genehmigt Was ist an Radio B2 neu? Die senden doch schon ein paar Jahre.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum