Neuer und alter SWR3-Chef – Personalkarussell dreht sich

0
73
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gerold Hug ist nach zwei Jahren in der Strategischen Unternehmensentwicklung des Südwestrundfunks an die Spitze der Popwelle SWR3 zurückgekehrt. Auch sonst dreht sich im Sender das Rotationskarussell.

Zum 1. August löste der 52-Jährige planmäßig Thomas Jung (50) ab, der im Rahmen einer Jobrotation seit Februar 2009 SWR3-Programmchef war. Das teilte die Pressestelle des Senders am Montagabend mit. Nachdem er zwei Jahre den grundlegenden strategischen Umbauprozess im SWR maßgeblich organisiert und koordiniert, übernimmt Hug wieder seinen Posten in Baden-Baden, wo er seit 1998 als erster Programmchef von SWR3 fungiert.

Seine Nachfolge in der Leitung der Strategischen Unternehmensentwicklung tritt Stefanie Schneider (49) an, die ebenfalls befristet auf zwei Jahre ihre bisherige Funktion als Programmchefin von SWR4 Baden-Württemberg an Carola Oldenkott (45) abgibt. Stefanie Schneider ist seit 2007 SWR4-Programmchefin.

Außerdem hat Wolfgang Utz (54) zum Monatsbeginn die kommissarische Leitung der SWR-Pressestelle übernommen. Er folgt auf Ariane Pfisterer (47), die für zwei Jahre in das Programmmanagement von SWR4 Baden-Württemberg gewechselt ist. Utz war seit 2005 stellvertretender Leiter der Pressestelle und verantwortete seitdem den Bereich Unternehmenspresse. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum