Neues Battle auf der Tanzfläche: „Step Up: All In“ auf Blu-ray

0
39
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In den deutschen Heimkinos kann schon bald wieder das Tanzbein geschwunden werden, denn mit „Step Up: All In“ erscheint nun der neueste Teil der US-Filmreihe auf Blu-ray. Darin zieht es die Tänzer von Miami nach Las Vegas, wo ein spektakuläres Turnier und eine alte Bekannte warten.

Gut zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt in Miami zieht es die Tänzer aus der „Step Up“-Reihe nun Richtung Westen: Sean (Ryan Guzman) braucht dringend einen Neuanfang, denn sein Leben gleicht geradezu einem Trümmerfeld. Seine Crew ist weg, seine Freundin auch und seine Karriere ist am Boden. Aufgeben will Sean aber nicht und so zieht er nach Los Angeles, wo er es nochmal wissen will.
 
Gemeinsam mit seinem Freund Moose (Adam G. Sevani) versucht er eine neue Truppe auf die Beine zu stellen, mit der er in Las Vegas den großen Hit landen will. Denn dort findet das hochgradig besetzte B-Boying-Turnier The Vortex statt, das Sean unbedingt gewinnen will. Doch die Konkurrenz ist äußerst groß und vor allem talentiert und so braucht auch Sean eine besondere Truppe, wenn das scheinbar Unmögliche möglich werden soll.

Zu dieser Crew stößt schließlich auch eine Streetdance-Künstlerin, die Fans der Reihe durchaus bekannt sein dürfte: Andie West (Briana Evigan), die im zweiten Teil „Step Up to the Streets“ die Hauptrolle spielte. Gemeinsam mit Jenny Kiddo, Vladd, Smiles und The Santiago Twins machen sich die Tänzer ans Werk, produzieren ein spektakuläres Youtube-Video, dass ihnen eine Einladung nach Vegas sichert und bereiten sich auf das Große Duell vor. Doch einer von ihnen spielt ein falsches Spiel und droht damit, die Gruppe zu zersprengen.

Ob Sean, Andie und Co. sich am Ende doch noch zusammenraufen und The Vortex zum Beben bringen, können Tanzfilm-Liebhaber ab dem 8. Januar  vor dem heimischen Fernseher herausfinden. Denn dann veröffentlicht Constantin Film den Streifen auf Blu-ray. Hinsichtlich des Bonusmaterials hat sich der Verleiher dabei nicht lumpen lassen. So finden sich neben entfernten Szenen und Trailern auch die Features „Ryans Lieblingsszenen“ mit deutschem und englischem Kommentar, „Clap, Stomp, Slide: So klingt ein Battle“, „Das Ensemble von ‚Step Up: All in‘, „Das große Tanzfinale“ sowie „Special Clip Tiger Kirchharz“ als Bonus auf der Scheibe.
 
Constantin bringt den Tanzfilm dabei sowohl in 2D als auch als 3D-Variante in den Handel. Bei Amazaon kann die Blu-ray „Step Up: All In“ aktuell für 17,99 Euro vobestellt werden. Die Blu-ray 3D wechselt derzeit für 19,99 Euro den Besitzer.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum