Neues Design und mehr Informationen bei BR24

0
120
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

App und Webseite von BR24, das Nachrichten Angebot des Bayerischen Rundfunks, erstrahlen in neuem Glanz und wurden auch inhaltlich neu überarbeitet.

BR24 zeigt sich in App und Web neu sortiert und mit neuem Design. Die Benutzerführung ist einfacher und intuitiver und inhaltlich ist BR24 nun noch stärker auf Informationen aus Bayern und all seinen Regionen ausgerichtet.

Neu ist in der App: Die Inhalte sind jetzt neu sortiert. Ganz vorne das Wichtigste und Interessanteste vor allem aus Bayern und dem Rest der Welt. Alle Verkehrs- und Warnmeldungen der BR-Serviceredaktion sind künftig auch in der BR24-App enthalten, was ein dringlicher Wunsch vieler Nutzer war. Dazu gibt es eine verbesserte Wettervorhersage für jeden Ort in Bayern.

Sichtbar stärker liegt der Schwerpunkt der BR24-App und der BR24.de-Seite jetzt auf Video- und Audiobeiträgen: Mit Nachrichtenvideos der knapp 50 Korrespondentinnen und Korrespondenten des BR in ganz Bayern, mit Erklärvideos aus der BR24-Redaktion und Radioberichten.

Nutzer finden Informationen aus den Regionen, die sie interessieren, in den eigenen Rubriken: Mittelfranken, Oberfranken, Unterfranken, Niederbayern, Oberpfalz, Schwaben, Oberbayern. Wer Themen nach Ressorts vertiefen will, kann dies, wie bisher schon in der App, nun auch auf BR24.de: In den Rubriken Sport, Wirtschaft & Soziales, Kultur, Wissen und Netzwelt findet sich das gesammelte Fachwissen der BR-Experten. Neu ist: Gibt es ein großes Thema über längere Zeit, bietet BR24 eine Spezial-Rubrik, zum Beispiel zur Bayerischen Landtagswahl: #br24wahl.

Das neue BR24-Angebot für Web und App hat eine kurze Beta-Phase erfolgreich bestanden. Beide Angebote werden jetzt aus demselben Content-Management-System/CMS produziert. Das System „Newsroom“ war bereits bei der Vorgänger-App in Betrieb und wurde für den Relaunch komplett überarbeitet. Es ist eine BR-eigene Entwicklung. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum