Neues Feature: Whatsapp führt GIF-Suche ein

4
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Messenger Whatsapp führt mal wieder ein neues Feature ein. In der Beta-Version für Android können jetzt zum ersten Mal GIFs direkt gesucht und verschickt werden.

Was bei anderen Messenger-Apps schon lange üblich war, ist jetzt auch bei Marktführer Whatsapp möglich. Nutzer, die zu den Testern der Beta-Version auf Android gehören, können schon jetzt GIFs einfach in den Chats suchen und verschicken.

Bislang war die Suche auf Plattformen wie Giphy bei WhatsApp sehr umständlich. Die gewünschte animierte Grafik musste erst heruntergeladen und eingebunden werden. Jetzt können User in einem Chat auf das Emoji-Symbol tippen und dann zwischen Emoji und GIF auswählen. Ende letzten Jahres schon hatte Whatsapp aber eine Kooperation mit Giphy geschlossen.

Es wird erwartet, dass die verbesserte GIF-Funktion bald auch in die reguläre Version und in die iOS-App übernommen wird. Beschwerden von Usern, Whatsapp würde zu lange mit der Einführung neuer Features warten, hatten sich in den vergangenen Monaten gehäuft. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum