Neues Mobilangebot von RTL2 startet

1
47
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „RTL2 Go!“ will der Privatsender verstärkt die Generation Smartphone bedienen. Das Mobilangebot des eigenen Onlineauftritts soll exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte live während der Sendungen präsentieren.

Mit dem Start einer neuen Mobilversion seiner Homepage will RTL2 künftig seinen Zuschauern mehr Inhalt zum Programm bieten. „RTL2 Go!“ wird zum Start des wiederbelebten Casting-Formats „Popstars“ am 17. August erstmals angeboten und soll während der Sendungen mit Hintergrundberichten, exklusiven News und anderen Zusatzinhalten den Zuschauer interaktiv einbinden.

Dabei sollen die Posts direkt zu den jeweiligen Programmen abgesetzt werden und sich zusätzlich dem Nutzungsverhalten der Zuschauer anpassen – ähnlich wie in vielen Social-Media-Kanälen. „Weit mehr als die Hälfte unserer Nutzer geht mittlerweile mobil ins Netz. Mit ‚RTL2 Go!‘ schaffen wir daher ein optimiertes RTL2-Erlebnis speziell für die ‚Generation Smartphone‘. Dabei stellen wir mehr denn je den Bezug zum aktuellen Programm her und generieren so einen echten Mehrwert für unsere Nutzer“, erklärt Christian Nieber, Direktor Digital bei RTL2 den Gedanken hinter dem neuen Angebot. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum