Neues Radio auf Hotbird und „Quest“ auf neuer Frequenz

1
124
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Über die Hotbird-Satelliten wird ein neues Radioprogramm verbreitet, was für Stimmung sorgt. Die Fernsehsender „Quest“ und „Quest Red“ sind auf neuer Frequenz zu empfangen.

Freunde der Volksmusik haben Grund sich zu freuen, denn über Hotbird, 13° Ost, wird ein neues Radioprogramm ausgestrahlt. Auf „Radio Tell“ hört man rund um die Uhr die schunkelfreudigen Lieder aus einer heilen Welt. Gesendet wird unverschlüsselt auf der Frequenz 11.200 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 5/6).

Die Programme „Quest“ und „Quest Red“ sind umgezogen, also frequenztechnisch. Sie sind natürlich immer noch auf Astra 28,2° Ost zu Hause, doch jetzt auf der Frequenz 12.383 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 5/6). Die TV-Sender bleiben unverschlüsselt. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Dazu fällt mir nur eines ein. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Radio Tell ist nicht neu und wird schon seit Ewigkeiten auf 10815 H verbreitet.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum