Neues Raumschiff bei „Star Trek: Discovery“

7
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor mehr als 50 Jahren begann mit der ersten Staffel von „Star Trek“ eine Science-Fiction-Saga, die die Fans bis heute begeistert. Bei Netflix startet im September die nächste Etappe.

Es folgten unzählige Fernsehfolgen und Kinofilme, nun startet eine neue Serie rund ums „Raumschiff Enterprise“, wie die Werke in Deutschland heißen (DF berichtete).

In „Star Trek: Discovery“ wird es den Produktionsangaben zufolge neue Charaktere, ein neues Raumschiff und neue Missionen geben. Ab dem 25. September soll beim US-amerikanischen Sender CBS jeden Montag eine neue Episode ausgestrahlt werden – außerhalb der USA und von Kanada wird die Serie bei Netflix zu sehen sein.
 
Produziert wird die Serie unter anderem von Alex Kurtzman, der schon an früheren „Star Trek“-Filmen beteiligt war. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Ja, aber bald geht es los, und da kann man ja noch mal drauf hinweisen... Hmm, am 25. September geht es also los? Warum haben die das wohl auf einen Tag nach unserer Bundestagswahl verschoben? Was passiert in der Pilotfolge, was hier den Wahlverlauf beeinflussen könnte? Wie hat Merkel diese Verschiebung auf einen Termin nach der Wahl hinbekommen? Fragen über Fragen...
  2. Besonders bekannt sind die Werke "Raumschiff Enterprise Deep Space Nine" und nicht zu vergessen "Raumschiff Enterprise Raumschiff Voyager"
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum