Neues Sport1-Experten-Trio für Europa League

0
106
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die Europapokal-Übertragungen rüstet Sport1 sein Team weiter auf. Ab dem ersten Gruppenspieltag werden die Ex-Nationalspieler Andreas Möller, Olaf Thon und Fredi Bobic als Experten die Spiele analysieren.

Wenn am 17. September die Fußball-Europa-League in die Gruppenphase startet, wird der übertragende Free-TV-Sender Sport1 gerüstet sein. Wie die Münchener am Mittwoch bekannt gaben, werden gleich drei prominente Experten Moderatorin Laura Wontorra im Studio unterstützen.

Mit Andreas Möller, Olaf Thon und Fredi Bobic konnte Sport1 drei ehemalige Nationalspieler als Experten verpflichten, von denen pro Spieltag zwei gleichzeitig im Einsatz sind, um die Spiele zu analysieren. Dabei hat jeder der drei Ex-Profis einen Bezug zu den teilnehmenden deutschen Mannschaften.
 
Olaf Thon ist beim FC Schalke 04 eine Ikone, der bereits als 18-jähriger bei den „Königsblauen“ als Spieler debütierte, 1997 den UEFA-Pokal und zweimal (2001, 2002) den DFB-Pokal gewann und aktuell als Botschafter für den Verein tätig ist. Thon war des Weiteren bereits mehrfach als Analytiker beim Spartensender zu Gast.
 
Fredi Bobic, früher unter anderem aktiv bei Borussia Dortmund, war zuletzt als Sportdirektor beim VfB Stuttgart aktiv und soll als Schwabe einen Blick auf den Überraschungsteilnehmer FC Augsburg werfen. Andreas Möller wäre als ehemaliger Profi von Borussia Dortmund prädestiniert als Experte für die Schwarz-Gelben, sollten diese sich für die Gruppenphase qualifizieren.
 
In einer Pressemitteilung zeigte sich Stefan Thumm, Leiter Fußball bei Sport1, mit der Auswahl der Experten sehr zufrieden: „Andy Möller verfügt über eine große Titelsammlung und Erfahrung bei Top-Klubs wie Juventus, Dortmund und Schalke – das wird ihn zu einem Top-Experten machen. Olaf Thon kennen viele ja schon aus Formaten wie der ‚Spieltaganalyse‘. Fredi Bobic bietet fundierte Einblicke aus Spieler- und durch seine Tätigkeit beim VfB auch aus Funktionärssicht.“[buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum