Neues Startangebot: Watchever streicht gratis Probemonat

17
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bei Watchever gibt es ab sofort keinen gratis Probemonat mehr. Der Anbieter stellt sein Startangebot um. Wer den ersten Monat bezahlt, bekommt nun den zweiten geschenkt. Für Neukunden wird der Einstieg dabei trotzdem nicht teurer als bisher.

Bisher konnten Filmfans, die sich für die Online-Videothek von Watchever interessiert haben, den Dienst 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen, bevor sie sich entscheiden mussten, ob sie dafür zahlen wollen. Doch nun hat der Anbieter sein Startangebot grundlegend umgebaut und setzt auf ein neues Modell. Anstelle der 30-tägigen Gratisphase bietet Watchever ab sofort ein 2-in-1-Angebot, bei dem die User einen Monat kostenlos bekommen.

Der Unterschied zu vorher: Anstatt den ersten Monat kostenlos zu machen, bekommen Neukunden nun den zweiten Monat geschenkt. Wer also einmalig die monatliche Gebühr von 8,99 Euro zahlt, darf dafür gleich zwei Monate lang die Film- und Serien-Flatrate von Watchever nutzen. Ab dem dritten Monat pendelt sich dann das normale Zahlungsmodell ein, wobei der Kunde weiterhin die Möglichkeit hat, monatlich zu kündigen.
 
Für den Anbieter hat das neue Modell den Sinn, dass auch Neukunden erst einmal zumindest einen Monat bezahlen müssen. Bislang konnten diese nach dem gratis Testmonat einfach wieder abspringen, ohne dass der Anbieter überhaupt einen Cent gesehen hatte. Am Preis selbst ändert sich allerdings nichts. Interessant wird sein, zu beobachten, wie die Kunden das neue Startangebot annehmen werden.   
 
Watchever ist nicht der einzige Video-on-Demand-Anbieter, der in diesem Jahr sein Einstiegsangebot geändert hat. Bereits im Februar hatte Amazon seinen Video-on-Demand-Dienst Lovefilm in das neue Angebot Amazon Prime Instant Video eingegliedert. Dabei zahlt der Großteil der Kunden nicht mehr auf monatlicher Basis, sondern gleich einen Jahresbetrag. Neben einer Video-Flatrate kann er dabei auch ein Jahr lang den Premium-Versand Amazon Prime nutzen.
 
Zur Homepage von Watchever[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Das Problem wird gewesen sein, dass sich viele nach dem Testmonat mit neuen Daten erneut bei Watchever angemeldet haben. So wird die Lücke zwar umgangen, aber ob das jetzt mehr Kunden bringt...
  2. AW: Neues Startangebot: Watchever streicht gratis Probemonat Für Neukunden mag sich nichts ändern - für Tester schon... Ich war über den gratis Testmonat froh ... Ich habe festgestellt, dass ich bei meiner Internetbandbreite nur SD zur Verfügung gestellt bekommen habe. Manuelle Auswahl war bei watchever nicht möglich. Bei amazon instant war HD möglich (wenn auch tageszeitabhängig mit kleinen Hängern) bzw. kann man manuell auswählen ... daher kein Abo nach Ablauf des Probemonats bei watchever...
  3. AW: Neues Startangebot: Watchever streicht gratis Probemonat Wenn Watchever das nun so macht, dann kommt mindestens einmal 8,99€ in die Kasse was vorher nicht der Fall war. Der Neukunde bekommt also statt einem kostenlosen Testmonat nun ein zweimonatiges Schnupperabo für rechnerisch 4,495€ p.m. in Vorkasse. Für Abstauber und Wiederholungstäter wird das Angebot so natürlich unattraktiv. Netter Nebeneffekt für Bestandskunden könnte sein, daß es so weniger Traffic auf den Servern bei Watchever gibt. Aös Kunde finde ich die Maßnahme gut!
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum