Neues aus Hollywood: Al Pacino dreht mit Jeremy Renner

0
34
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. In dieser Woche erfahren Sie, welchen Film Al Pacino und Jeremy Renner gemeinsam drehen werden, mit wem Michael Douglas vor der Kamera eine Romanze hat und welchem Indie-Film sich Jude Law ab sofort widmet.

Al Pacino in „Imagine“ als alternder Musiker
 

Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore stehen für das Regiedebüt von Dan Fogelman bereit. Der Drehbuchautor, der die Vorlagen für Familienfilme wie „Rapunzel – Neu verföhnt“, „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ und zuletzt für die Komödie „Crazy, Stupid, Love“ lieferte, will bei nun bei „Imagine“ Regie führen. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, sollen die Dreharbeiten spätestens im Mai 2013 anlaufen. Die Story dreht sich um einen alternden Musiker (Pacino), der plötzlich einen ungelesenen Brief findet, den er als 19-Jähriger von dem Ex-Beatle John Lennon bekommen hatte. Dieser Brief gibt ihm Auftrieb und die nötige Inspiration, sein Leben umzukrempeln. Der Rocker nimmt Abschied von seinem materialistischen Leben und macht sich auf die Suche nach seinem Sohn (Renner), den er aus den Augen verloren hatte.

Michael Douglas und Diane Keaton in „And So It Goes
 
Eine romantische Komödie mit den Hollywood-Veteranen Michael Douglas und Diane Keaton kommt ins Rollen. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, konnte Produzent Rob Reiner ausländische Käufer für den geplanten Streifen „And So It Goes“ gewinnen. Douglas soll einen egozentrischen Immobilienmakler spielen, der sich nicht um andere Leute schert. Doch als plötzlich eine junge Enkelin auftaucht, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Eine Nachbarin (Keaton), die ihm zur Seite steht, weckt unerwartete Gefühle. „Diane und Michael sind Hollywood-Legenden, die in dieser urkomischen und einfühlsamen Geschichte glänzen werden“, meint Alan Greisman vom Studio Castle Rock. Der Film ziele auf ältere Kinogänger ab. P.J. Hogan („Die Hochzeit meines besten Freundes“) ist als Regisseur an Bord. Das Drehbuch wird von „Besser geht’s nicht“-Autor Mark Andrus verfasst. Der Drehstart ist für das Frühjahr geplant.
 
Jude Law stößt zu Werner Herzogs „Queen of the Desert“
 
Die Star-Besetzung für Werner Herzogs Indie-Film „Queen of the Desert“ wächst weiter an. „Variety“ zufolge will auch der britische Schauspieler Jude Law („Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“, „Hugo Cabret“) für den deutschen Regisseur vor die Kamera treten. Naomi Watts verkörpert die britische Historikerin und Archäologin Gertrude Bell, die vor dem Ersten Weltkrieg viele Jahre im Nahen Osten verbrachte. Robert Pattinson soll ihren Landsmann T.E. Lawrence, auch als Lawrence von Arabien bekannt, spielen. Herzog hat auch das Skript geschrieben. Er will im März in Marokko mit den Dreharbeiten beginnen. Herzog hatte erst kürzlich verkündet, dass er gerne das letzte Projekt seines 2011 gestorbenen Regiekollegen Bernd Eichinger realisieren wolle. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung von „Vernon God Little“, einen Roman von DBC Pierre. Der Regisseur ist ab Januar in dem Thriller „Jack Reacher“ neben Tom Cruise als Bösewicht auf der Leinwand sehen. Zuletzt drehte er eine Dokumentation über Häftlinge in US-Todeszellen. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert