[Neues aus Hollywood] Kidman und Williams wieder vor der Kamera

0
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

James McAvoy leidet an Amnesie
 
James McAvoy („Ein russischer Sommer“) kann sich in dem Thriller „Trance“ über einen Kunstraub an nichts mehr erinnern. Die Geschichte, die lose auf einem britischen Fernsehfilm basiert, dreht sich um den Angestellten eines angesehenen Auktionshauses. Er verbündet sich mit Dieben, die ein sehr wertvolles Gemälde stehlen wollen. Nach einem Schlag auf den Hinterkopf weiß er leider nicht mehr, wo er das Kunstwerk versteckt hat. Regie und Co-Produktion übernimmt Oscar-Gewinner Danny Boyle („Slumdog Millionär, „127 Hours“), berichtet das Filmfachblatt „Variety“.
 

Nicole Kidman kämpft für mutmaßlichen Mörder

Nicole Kidman ist derzeit im Gespräch für eine Rolle in dem Drama „Paperboy“: Ein Reporter und sein Bruder wollen die Geschehnisse rund um einen Mord neu aufrollen, um einen fälschlicherweise zum Tode Verurteilten zu entlasten. Kidman würde eine undurchsichtige Frau spielen, die mit dem Mann in der Todeszelle Briefkontakt hat. Sie ist auch diejenige, die den Reporter auf den Fall aufmerksam macht.

Eigentlich war Sofia Vergara für den Part vorgesehen. Sie musste den Film allerdings aus Termingründen absagen. Zuvor hatte Tobey Maguire („Spider-Man“) das Handtuch geworfen, die Gründe gab das Filmfachblatt „Hollywood Reporter“ nicht bekannt. Auf der Besetzungsliste stehen noch Matthew McConaughey und Zac Efron. Die Produktion hätte im Sommer starten sollen, wegen der Absagen mussten die Dreharbeiten jedoch verschoben werden. Regie übernimmt Lee Daniels („Precious – Das Leben ist kostbar“).

Robin Williams wird zur Hochzeit eingeladen
 
Robin Williams kann seine Rolle als Priester aus „Lizenz zum Heiraten“ (2007) entstauben. Er verkörpert in der Komödie „The Big Wedding“ erneut einen Pater am Traualtar, berichtet das Filmfachblatt „Variety“. Zu der weiteren Hollywood-Starbesetzung zählen Robert De Niro, Diane Keaton, Katherine Heigl, Susan Sarandon und Amanda Seyfried. Die Geschichte dreht sich um ein geschiedenes Ehepaar, gespielt von De Niro („Meine Frau, unsere Kinder und ich“) und Keaton („Morning Glory“).
 
Weil die biologische Mutter ihres Adoptivsohns aus Lateinamerika kommt und streng religiös ist, müssen sie während dessen Hochzeit so tun, als seien sie immer noch verheiratet. Ziemlich schnell merken sie, dass es kein leichtes Unterfangen ist, wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf unerwartete Weise kollidieren. Regie führt Justin Zackham („Das Beste kommt zum Schluss“), berichtet das Filmfachblatt „Variety“.
 
 
Liam Hemsworth desertiert in Vietnam
 
Liam Hemsworth („Mit Dir an meiner Seite“) wird in dem Indie-Streifen „AWOL“ fahnenflüchtig – im Namen der Liebe. Das Drehbuch basiert auf der wahren Story eines jungen US-Soldaten in Vietnam, gespielt von Austin Stowell („The Secret Life of the American Teenager“), dessen Freundin daheim mit ihm Schluss gemacht hat. Daraufhin desertiert er zusammen mit seinem besten Freund (Hemsworth), um die Liebe seines Lebens zurückzuerobern. Zurück in den USA geraten sie mitten in die Anti-Kriegsbewegung an der Universität von Michigan. Danny Mooney gibt mit dem Film sein Regiedebüt, berichtet das Filmfachblatt „Variety“. Die Dreharbeiten sollen im Juli in Ann Arbor (US-Bundesstaat Michigan) beginnen.
 
 
Ryan Gosling schwört auf Rache
 
Ryan Gosling („Blue Valentine“) taucht in dem Drama „Only God Forgives“ tief in die Welt von Glücksspiel, Boxen und Prostitution in Bangkok ein. Die blutige Rache-Geschichte dreht sich um einen thailändischen Polizisten und einen britischen Gangster, der sich in dem südostasiatischen Königreich versteckt. Eine weitere Hauptrolle übernimmt Kristin Scott Thomas („Die Schwester der Königin“), berichtet das Filmfachblatt „Variety“. Die Dreharbeiten unter der Regie des Dänen Nicolas Winding Refn („Walhalla Rising“) beginnen im November und die Premiere ist bereits für Mitte nächsten Jahres geplant.
 
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de fürSie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nachHollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen ausder Traumfabrik.[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum