Neues aus Hollywood: Leben von John McAfee wird doppelt verfilmt

0
41
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von morgen und aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen. In dieser Woche erfahren Sie unter anderem warum das Leben von Software-Pionier McAfee gleich zwei Mal verfilmt werden soll und welche Neuigkeiten es zum Wikileaks-Projekt gibt.

Leben von Software-Pionier McAfee soll verfilmt werden
 
Das Leben des exzentrischen Software-Pioniers John McAfee (67) kommt auf die Kinoleinwand. Medienberichten zufolge widmen sich gleich zwei Filmprojekte dem früheren Internet-Virenjäger, der mit dem Verkauf seiner gleichnamigen Anti-Viren-Softwarefirma ein Millionenvermögen gemacht hat und im vergangenen Jahr mit einer mysteriösen Flucht nach einem Mordfall im mittelamerikanischen Belize für Aufsehen gesorgt hatte.
 
Das Filmstudio Warner Bros. habe sich die Rechte zu einem ausführlichen Artikel über McAfee im „Wired“-Magazin gesichert, berichtete der „Hollywood Reporter“. Kanadischen Medienberichten zufolge habe der Software-Pionier selbst die Rechte an seiner Geschichte den kanadischen Firmen Impact Future Media und Equinoxe Films überlassen. Wann die Filme in die Kinos kommen, war zunächst nicht klar.

Charlie Hunnam und Emma Stone für Horrorfilm im Gespräch
 
Der britische Schauspieler Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) und seine US-Kollegin Emma Stone („The Amazing Spider-Man“) sind derzeit im Gespräch für den neuen Horrorfilm des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro. Die Verhandlungen seien aber noch in einem sehr frühen Stadium, berichtete der „Hollywood Reporter“. Del Toro, der unter anderem am Drehbuch für „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ mitgearbeitet hat, habe das Skript für den Film über ein Geisterhaus schon fertig. Er solle im Februar 2014 in die Kinos kommen.
 
 
Weitere Produktionsfirma bei Wikileaks-Film „The Fifth Estate“ dabei
 
Frisches Geld für den Wikileaks-Film „The Fifth Estate“: Die Produktionsfirma Participant Media werde sich finanziell an dem vom Filmstudio DreamWorks geplanten Streifen über das Leben des Wikileaks-Gründers Julian Assange beteiligen, berichtete der „Hollywood Reporter“. Beide Firmen hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengearbeitet, unter anderem beim für zwölf Oscars nominierten Historien-Drama „Lincoln“. Bill Condon, der 1999 einen Drehbuch-Oscar für „Gods and Monsters“ gewonnen hatte, wird bei „The Fifth Estate“ Regie führen. Der Film soll im November in die US-Kinos kommen. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum