Neues aus dem Testlabor: Projekt Feldtest

0
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sich einen großen Überblick verschaffen, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Das geht im Testlabor-Alltag nur, wenn auch eine große Anzahl Geräte der gleichen Gattung da sind – und der Tester bei der Durchführung die Nerven behält.

Vor meinem Platz stapeln sich die Kartons, doch das ist nicht wirklich schlimm, denn ich habe das Glück, mit Blu-ray-Playern ein Testfeld zu haben, deren Verpackungen nicht gleich ganze Zimmer füllen. Trotzdem ist es schon beeindruckend, wie viele Geräte sich in diesem Segment schon ansammeln lassen. Dabei kommt es mir vor, als hätte sich erst gestern das Rennen um das HD-Medium der Zukunft zugunsten der Silberlinge des Blu-ray-Konsortiums entschieden.
 
Doch das Medium scheint nun erwachsen, während sich die Abspieler neuerdings kindisch geben, in vollkommen neuen Bauformen daher kommen und sich betont jugendlich verstärkt dem neuen Medium Internet widmen. Doch genau wegen dieser neuen und ausgefallen Formen wollen sich die immerhin zehn Blu-ray-Player nicht so recht zu einem imposanten Stapel aufeinanderschichten lassen. Das geringere Problem.

Doch das ist nichts im Vergleich zu meinem armen Kollegen, der sich mit einer ganzen Armada von 32-Zoll-Fernsehern herumschlagen muss. Sein Testlabor gleicht im Moment einem Irrgarten aus Kartons, Flachbildschirmen, Kabeln und Mess-Equipment. Da heißt es, den Überblick zu bewahren, was mittlerweile sehr gut klappt – die Rettungsexpeditionen kurz vor Feierabend konnten auf ein Minimum reduziert werden. Die Gefahr lauert jedoch an einer anderen Ecke: Es gilt, die Fakten im Blick zu behalten. Um bei einem Testfeld von acht bis zehn Geräten alle Kandidaten gleichzubehandeln, gilt es konzentriert zu arbeiten, was bei sommerlichen Temperaturen schon recht schwerfallen kann. Doch wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und können nun nicht weniger als drei große Vergleichstests anbieten. Passend dazu gibt es eine Anleitung, wie Sie den perfekten Fernseher für sich finden.
 
Wie die großen Vergleichstest im Bereich TV, Blu-ray-Player und mobile Lautsprecher ausgegangen sind, erfahren sie ab 13. Juli in der Ausgabe 4/2012 der Zeitschrift DIGITAL TESTED am Kiosk oder Online. Der beste Weg, die Publikation nicht zu verpassen: das Abonnement.
 
NEU: Ab sofort können Sie die DIGITAL TESTED auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk derDeutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiterenEndgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC undNotebook lesen. Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Niewieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!NEUES AUS DEM TESTLABOR – Alle Beiträge im Überblick
[Christian Hill]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum