Neustart für das „Forsthaus Falkenau“

0
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Rund 22 Jahre stand das „Forsthaus Falkenau“ im Bayerischen Wald, jetzt gibt es einen Neustart für die ZDF-Serie. Das Forsthaus ist umgezogen in das bayerische Voralpenland, an diesem Freitag (7. Oktober) starten die neuen Folgen vor neuer Kulisse.

Doch nicht nur die Umgebung ist neu, auch viele neue Schauspieler sollen der Serie ein frisches Gesicht geben. „Wir haben neue Impulse gesucht. Wir haben neue Konflikte und neue Figurenkonstellationen gesucht“, sagte der Chef der zuständigen ZDF-Redaktion, Klaus Bassiner, bei der Vorstellung des neuen Konzeptes.

„Trotzdem bleibt sich die Serie treu“, heißt es in einer Mitteilung des ZDF. „Mit Herz und Verstand setzt sich Förster Stefan Leitner alias Hardy Krüger jr. in seinem neuen Revier für den Schutz der heimischen Tiere und den Erhalt der Natur ein.“ Und so bleibt der Protagonist der gleiche: Stefan Leitner wird weiter gespielt von Hardy Krüger jr. – er soll künftig zusätzlich zu seinen Aufgaben als Förster aber einen Naturpark am Ammersee errichten. Wegen dieser neuen Herausforderung zieht es ihn hinaus aus dem Bayerischen Wald. Obwohl die Geschichte am Ammersee spielt, wurden zahlreiche Szenen der 28 neuen Folgen am Starnberger See gedreht.

Neu in der Serie sind unter anderem Manou Lubowski, der den Bürgermeister Peter Kögl vom fiktiven Ort Störzing spielt, Eva-Maria Reichert als Landforstwirtin Eva Dacher und Petra Zieser, die die ehrgeizige Unternehmerin Maria Grandl verkörpert. Vom alten Ensemble sind einige Charaktere mit an den Ammersee gezogen: Leitners Freundin, die Tierärztin Marie Stadler (Gisa Zach), ist weiter dabei, auch Tochter Lisa (Paulina Schwab) und die „Senioren-WG“ mit Leitners Vater Wolfgang (Martin Lüttge), seiner Frau Marianne Rainders (Veronika Fitz) und deren Bruder Josef Neureuther (Günther Schramm).

Am allgemeinen Konzept soll sich nach ZDF-Angaben aber trotz der vielen Neuerungen nichts ändern: „Nach wie vor sind die Geschichten humorvoll und spannend – Geschichten über Familie, Freundschaft und Liebe.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum