News Corp dank Werbung im Aufwind

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky-Mutter News Corporation hat in den letzten Monaten vor allem von steigenden Werbeeinnahmen profitiert und bei Umsatz und Gewinn zulegen können.

Der US-Medienriese verdiente im bis Ende September abgeschlossenen Quartal nach Unternehmensangaben vom Mittwochabend (Ortszeit) mit 775 Millionen US-Dollar (rund 553 Millionen Euro) gut ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz des Medienkonzerns kletterte von 7,2 Milliarden auf nun 7,4 Milliarden US-Dollar.

Vor allem das Werbegeschäft sei gut gelaufen, hieß es in New York.Medienmogul Rupert Murdoch zeigte sich zudem mit Pay-TV- undKabelgeschäft zufrieden. Weniger gut lief es in der Kinosparte von 20thCentury Fox: Der Gewinn ging von 391 auf 280 Millionen US-Dollar zurück.News Corp ist breit aufgestellt: Neben der Fernsehsender-Kette Fox,diversen Zeitungen und Verlagen kontrolliert News Corp die BezahlsenderSky in Italien und Deutschland und will BSkyB in Großbritannien komplettübernehmen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum