News Corp ernennt neuen SVP und Leiter der Rechtsabteilung

0
66
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

News Corp, das Medienimperium von Rupert Murdoch, hat Gerson Zweifach zum neuen Senior Executive Vice President ernannt. Dem 58-Jährige wird zudem die Position des Group General Counsel übertragen, womit er fortan auch für die rechtlichen Belange des Unternehmens verantwortlich sein wird.

Zweifach wird seine neue Funktionen am 1. Februar antreten, teilte News Corp in einer Mitteilung vom 9. Januar mit. In seiner über 30-jährigen Tätigkeit für die Kanzlei Williams & Connoly LLP hätte der Rechtsanwalt eine Vielzahl von Fällen behandelt, die sich um Medien- oder Patenrechte drehten.

Zweifach übernimmt damit die rechtlichen Geschäfte von Janet Nova, die seit dem Ausscheiden von Lawrence Jacobs die Rechtsabteilung für ein halbes Jahr geleitet hat. Rupert Murdoch zeigte sich in der Mitteilung dankbar, mit Zweifach einen renommierten Anwalt für das Medienunternehmen gewonnen zu haben, der das krisengeschüttelte Imperium in der sich schnell verändernden Medienlandschaft rechtlich vertreten wird. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum