News Corp. startet Reality-Channel

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Mediengigant News Corporation (News Corp.) startet einen eigenen Channel für Reality-Shows und will damit im ersten Quartal nächsten Jahres on air gehen.

Die Sendungen sollen über das US-amerikanische Satellitenfernsehen DirecTV, das zu 34 Prozent News Corp. gehört, ausgestrahlt werden. Der Channel wird unter dem Namen Fox Reality Channel firmieren.
 
News Corp. hat bereits Erfahrung im Bereich der Reality-Shows und möchte mit diesem Projekt eine Neuauflage von Sendungen wie „Joe Millionaire“, „Temptation Island“ und „Worlds Worst Drivers“ über den Fernsehschirm flimmern lassen. Außerdem strebt News Corp. die Zusammenarbeit mit weiteren Kabel-TV-Anbietern an, denn in den vergangenen fünf Jahren waren Reality-Shows in den USA bei den Zusehern sehr beliebt.
 
Die Pläne von News Corp. dürften zu einem weiteren Aufschwung derartiger Sendeformate führen. RTV Media hat ebenfalls vor sich am Reality-Show-Business zu beteiligen: „Ich fühle mich in meinem Vorhaben bekräftigt, denn ich hatte ebenfalls dieselbe Geschäftsidee, die noch vor einem Jahr ausgelacht wurde“, betont der leitende Manager von RTV Media, Larry Namer. RTV Media wird dennoch mit Startschwierigkeiten rechnen müssen, denn das Unternehmen möchte sich mit seinem Programm von den anderen TV-Inhalten abheben und andere Zusehergruppen ansprechen.
 
Ein weiterer Reality-Show-Kanal, das Reality-TV, das sich in Europa, dem Nahen Osten und Afrika bereits etabliert hat, möchte auch in den amerikanischen Markt der Reality-Shows einsteigen. (pte)[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert