„Newtopia“: Das Ende kommt mit einer Auktion

14
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es war ein Experiment für eine bessere Gesellschaft, nun ist das TV-Experiment „Newtopia“ gescheitert. Enden soll es mit einer Versteigerung für eine bessere Welt.

Am gestrigen Montag war es soweit: Sat.1 gab das Ende von „Newtopia“ bekannt, das TV-Experiment war gescheitert, am Freitag läuft die letzte Folge gezeigt. Der Livestream wurde schon abgeschaltet. Bevor sich die Sendung am Freitag komplett von den deutschen Bildschirmen verabschiedet, plant Sat.1 noch ein besonderes Event mit seinen Pionieren: Das Experiment einer besseren Gesellschaft soll mit einer Versteigerung für eine bessere Welt enden. Dies teilte der Sender am Dienstag mit.

Zum Abschluss des TV-Experiments ist für Mittwoch noch einmal eine finale Auktion geplant. Dabei sollen die „Newtopia“-Pioniere sowohl persönliche als auch Gegenstände, die sie in der „Newtopia“-Zeit gefertigt haben, versteigern. Für diese Versteigerung ist zudem ein Wiedersehen der Pioniere mit ihren Freunden und Verwandten sowie die Verabschiedung des gescheiterten TV-Experiments geplant. Der Erlös der Auktion soll einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen, dem Verein „Die Arche“, der sich für Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumfeldern engagiert.
 
Die Höhepunkte der Veranstaltung am Mittwoch werden dann am Freitag in der Abschiedsfolge von „Newtopia“ zu sehen sein, die Sat.1 am 24. Juli um 19.00 Uhr ausstrahlt. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Newtopia": Das Ende kommt mit einer Auktion Was soll den da Versteigert werden -- die Darsteller ?? Die nimmt doch keiner .
  2. AW: "Newtopia": Das Ende kommt mit einer Auktion Wohl das Inventar, damit man dann auch da keine Kosten hat(te)…
  3. AW: "Newtopia": Das Ende kommt mit einer Auktion Vielleicht können die Zuschauer ihre vergeudete Lebenszeit zurück ersteigern!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum