Nick Brambring wird neuer Geschäftsführer bei Zattoo

0
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rückwirkend zum 1. Februar hat Zattoo-Gründer Beat Knecht die Geschäftsführung des TV-Streamingportals an seinen Kollegen Nick Brambring übergeben. Dieser ist seit 2007 im Unternehmen und zeichnete zuletzt für das operative Geschäft verantwortlich.

„Ich gebe mit gutem Gefühl die CEO-Rolle in die Hände von Nick Brambring“, sagte Beat Knecht, der das Portal 2005 konzipiert und aus der Taufe gehoben hatte, in einer Mitteilung am Montag. Zattoo habe derzeit rund 10 Millionen registrierte Nutzer und „eine volle Pipeline an Produkten“. Der Firma gehe es gut.
 
Über seinen neuen Geschäftsführer sagt Knecht: „Nick Brambring hat zunächst entscheidende Content-Verträge akquiriert, dann unser Werbegeschäft aufgebaut und im letzten Jahr das operative Geschäft erfolgreich geführt.“ Daher sei es ihm leicht gefallen, ihn nun zum CEO zu ernennen. Knecht selbst ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung und will sich künftig aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und als Chairman vor allem strategische Weichenstellungen im Hintergrund vornehmen.

Nick Brambring war von 2002 bis 2006 als Berater bei der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group tätig. Bei Zattoo stieg er als Content Acquisition Manager ein und übernahm Mitte 2008 die Verantwortung für das Werbegeschäft. Seit Ende 2010 war er Chief Operating Officer.
 
Seit dem Start von Zattoo im Jahr 2007 haben sich nach eigenen Angaben circa 10 Millionen Nutzer bei dem Streamingportal registriert. Mit dem Service können Nutzer zahlreiche Fernsehprogramme internetbasiert auf Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC holen. Als erster Anbieter ermöglicht das Unternehmen über Partnerschaften in der Unterhaltungselektronik-Branche die Nutzung auf klassischen TV-Geräten im Wohnzimmer. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum