„Nie wieder ‚Star Wars'“: Drehbuchautor Kasdan steigt aus

0
20
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Er gehört bereits seit über 35 Jahren zum „Star Wars“-Universum: Lawrence Kasdan, der an den Drehbüchern zu „Das Imperium schlägt zurück“, „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“ mitgearbeitet hat. Nun ist allerdings Schluss: Kasdan steigt beim Krieg der Sterne aus.

In knapp sechs Wochen startet die von den Fans mit Spannung erwartete siebte „Star Wars“-Folge „Das Erwachen der Macht“ in den Kinos – Drehbuchschreiber Lawrence Kasdan (66) kündigt unterdessen seinen Abschied von den legendären Sternenkriegen an. „Ich mache nie wieder ‚Star Wars'“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Seit zwei Jahren schreibe er bereits an dem neuen, seinem dann letzten Drehbuch. „Noch immer sind wir nicht fertig. Ich habe jetzt vier ‚Star Wars‘-Filme gemacht. Das ist mehr als genug“, bekräftigte Kasdan.
 
Kasdan ist ein erfahrener Sternenkrieger. Vor mehr als 35 Jahren heuerte ihn George Lucas bereits für „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ an, dann für „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1982). Für „Episode VII – Das Erwachen der Macht“ kehrte er zu seinen Wurzeln zurück. Der Film kommt am 17. Dezember in Deutschland in die Kinos.
 
„Den neuen Film wollte ich schon nicht mehr machen“, sagte Kasdan. „Doch meine Familie fand die Idee toll.“ Er wolle wieder als Regisseur arbeiten. Kasdan schrieb auch das Drehbuch für „Jäger des verlorenen Schatzes“ von Steven Spielberg. Später folgten Regie-Hits wie das Drama „Grand Canyon“ und die romantische Komödie „French Kiss“ mit Meg Ryan. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert