Niederländer stellen Weltrekord im Dauer-TV-Gucken auf

1
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sie haben es geschafft: Vier Niederländer haben in den letzten Tagen 88 Stunden am Stück Fernsehen geschaut und sich damit einen Platz im Guinness-Buch gesichert. Ein Kandidat machte allerdings vorzeitig schlapp.

Vier Niederländer haben den Weltrekord im Fernsehengucken gebrochen. Am Freitagmorgen um 10 Uhr hatten sie in einem Glaspavillon mitten im Amsterdamer Hauptbahnhof 88 Stunden lang nahezu ununterbrochen Fernsehen gesehen. Damit haben sie den Rekord von drei Amerikanern um eine Stunde übertroffen. „Sie sind müde, aber froh“, sagte ein Sprecher des Elektronikkonzerns, der das Event organisiert hatte.

Am Montagabend hatten zunächst fünf Kandidaten ihre Plätze in bequemen Ledersesseln eingenommen und die Kopfhörer aufgesetzt. Pro Stunde hatten die Dauer-Gucker fünf Minuten Pause, die sie auch für ein längeres Nickerchen ansammeln konnten. Butler versorgten sie mit leichten Snacks und Getränken. Auf einem Hometrainer konnten sie sich fit halten – vor einem laufenden Bildschirm versteht sich. Dennoch musste ein junger Mann nach rund 68 Stunden ermattet aufgeben.
 
Freunde, Angehörige und ein paar Schaulustige hatten sich am Freitag zum Countdown vor den Fenstern des Pavillons versammelt. Um 10 Uhr knallten Champagnerkorken, doch zu einer Siegespose waren die vier zu müde. Die je zwei jungen Frauen und Männer setzten die Kopfhörer ab und erhoben sich mühsam aus den Sesseln zur Siegerehrung. Ihr Preis: Ein Eintrag ins Guinness-Buch und – ein Fernseher. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederländer stellen Weltrekord im Dauer-TV-Gucken auf Und nun? Geändert hat sich dadurch in der Welt nicht. Aber immerhin haben sie wieder ne News bei DF dafür bekommen
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum