Nintendo 3DS: Kein 3D für Kinder unter sechs Jahren

3
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hersteller von 3D-Produkten weisen Kunden auf eine ordnungsgemäße Anwendung hin. Im Frühjahr wird die Spielkonsole Nintendo 3DS mit einem 3D-Bildschirm veröffentlicht. Um Augenschäden zu vermeiden, sollten Kinder unter sechs Jahren die Geräte im 3D-Modus nicht benutzen.

Hersteller weisen darauf hin, dass der Gebrauch von 3D-Produkten gesundheitliche Gefahren birgt. Samsung warnt seine Kunden beispielsweise davor, während des Betrachtens von 3D-Inhalten keinen Alkohol zu konsumieren. Auch das japanische Unternehen Nintendo hat nun eine Warnung an seine Kunden veröffentlicht, wie das „Wall Street Journal“ zum Wochenende meldete.

In den kommenden Monaten wird das Unternehmen die Spielkonsole Nintendo 3DS auf den Markt bringen, die mit einem 3D-Bildschirm ausgerüstet ist. Dabei kann man zwischen einem 2D- und einem 3D-Modus wechseln. Das Betrachten von 3D-Inhalten könne Schäden an den Sehorganen junger Menschen verursachen, hieß es. Deshalb empfehle Nintendo, dass Kinder im Alter von unter sechs Jahren die Geräte nur für 2D-Inhalte nutzen. Bei Schwindelgefühl und anderen Beschwerden sollte das Gerät sofort abgestellt werden, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Nintendo 3DS: Kein 3D für Kinder unter sechs Jahren Samsung warnt seine Kunden beispielsweise davor, während des Betrachtens von 3D-Inhalten keinen Alkohol zu konsumieren. Was? es wird gewarnt keinen Alkohol zu Trinken wenn man 3D schaut!
  2. AW: Nintendo 3DS: Kein 3D für Kinder unter sechs Jahren Darf man wenigstens ne Pille einschmeißen oder was rauchen?
  3. AW: Nintendo 3DS: Kein 3D für Kinder unter sechs Jahren So nach dem Motto "nur unter Alkoholeinfluss zu ertragen"? Was passiert denn, wenn ich dann doch einen 3D-Film nüchtern ansehe?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum