Noch ein Quiz: Pilawa sucht im ZDF den „Super-Champion“

4
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwar wird er nicht der neue „Wetten, dass..?“-Moderator, doch Jörg Pilawa bleibt weiterhin einer der Grundpfeiler der Unterhaltungs-Sparte des ZDF. Im April startet seine neue Sendung „Der Super-Champion“. Mal wieder eine Quiz-Show.

Die zweiteilige Sendung soll am 13. und 14. April ausgestrahlt werden, wie am Montag bekannt wurde. Nach bewährtem Spielprinzip muss hier ein Kandidat sein Wissen unter Beweis stellen, um den Preis von 500 000 Euro mit nach Hause zu nehmen. In insgesamt fünf Wissensgebieten muss er seine Kenntnisse unter Beweis stellen. Für Pilawa ist das Konzept der Show alles andere als neu, denn im Dezember des vergangenen Jahres hatte der 46-Jährige bereits mit der Sendung „Deutschlands Superhirn 2011“ ein ähnliches Format präsentiert.

Der neue Zweiteiler wird von Pilawas eigener Firma Herr P produziert, in Zusammenarbeit mit Endemol Deutschland. Und da er schon einmal dabei ist, wird der TV-Entertainer im Laufe des Jahres auch noch acht weitere Ausgaben von „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“ moderieren. Dreimal war er mit der Sendung bereits im ZDF zu sehen. Den potentiellen Wechsel von Quiz-Shows zu „Wetten, dass…?“ hatte Pilawa vor wenigen Wochen abgelehnt. Die Nachfolge von Thomas Gottschalk wird stattdessen von Markus Lanz übernommen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

[dpa/sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch ein Quiz: Pilawa sucht im ZDF den "Super-Champion" Hatte der nicht mal gesagt das er nicht mehr den Quizonkel machen will weil im das zu blöd ist?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum