Noch eine Castingshow: Lopez und Anthony suchen Latin-Star

12
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Riege der Castingshows wird um ein neues Format erweitert. Endemol und Simon Fullers XIX Entertainment haben am heutigen Mittwoch bekannt gegeben mit „¡Q’viva! The Chosen“ in ganz Amerika einen neuen Latin-Music-Star zu suchen.

Anders als bei vielen anderen Castingshows hat „¡Q’viva!“ tatsächlich etwas besonders. Sie wird nämlich in über 21 Städten auf den zwei amerikanischen Kontinenten und in Englisch, Spanisch und Portugiesisch gedreht. Dazu gehört auch eine lokale, zugeschnittene Programmierung in den „Host“-Ländern, in denen die Talente gefunden werden. Die Sendung gipfele dann in der weltweit größten Show mit lateinamerikanischen Künstlern.
 
Endemol zeichne sich verantwortlich für die Distribution außerhalb der USA. Die Sendung soll gleichzeitig in mehrere Ländern in Nord-, Zentral- und Südamerika gestartet werden.

Neben Show-Produzent Jamie King konnte das Superstar-Pärchen Jennifer Lopez und Marc Anthony für die Show gewonnen werden, in der es – logischerweise – um ein neuen lateinamerikanischen Star geht. Gesucht werden Talente in lateinamerikanischer Musik, Artistik und Tanz.
 
Während die Produzenten noch in den letzten Verhandlungen mit den TV-Networks stehen, hat die Bewerbungsphase schon begonnen. Seit 1. Juni können Interessierte die besten Sänger, Musiker und Tänzer ihres Landes über Facebook nominieren. Künstler können ihre Bewerbungsvideo auf Youtube hochladen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch eine Castingshow: Lopez und Anthony suchen Latin-Star Casting hier, Casting dort, Casting everywhere. Die haben scheinbar weltweit den Verstand verloren. Soll der Zuschauer nur noch sowas zu sehen bekommen? Hier alternative Beispiele: - Most efficient Lowyer - Next Boxingstar - Best News Anchor - Superior Host etc PS: Wie wäre mit denn mit einem "The Casting Channel"
  2. AW: Noch eine Castingshow: Lopez und Anthony suchen Latin-Star Die Sender produzieren nur das, was aktuell am gefragtesten ist. Da momentan Casting Shows produziert werden, muss die Nachfrage danach enorm sein. Sieh dir nur mal DSDS oder das Supertalent mit Dieter Bohlen an. Mit weit über 6 Mio Zuschauern ist die Sendung ein Quotengarant, und spiegelt nur die Gesellschaft wieder. Wer ist jetzt hier bitte in der Minderheit? Den würde ich sofort abonnieren. Castingshows sind doch viel spannender als die Sex, Mord und Totschlag Filme aus Hollywood. Hast du DSDS dieses Jahr gesehen? Wie Pietro den Text vergessen hat, wie Dieter einen 200 Euro Schein im TV zerrissen hat und wie Sarah und Pietro sich gefunden haben? Die Geschichten, das schreibt kein Hollywood.
  3. AW: Noch eine Castingshow: Lopez und Anthony suchen Latin-Star Er hat also Staatseigentum zerstört, dafür hätte man ihn belangen müssen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum