Noch eine Dating-Show: Sixx adaptiert „First Dates“

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach den Monster-Dates und der Kuppel-Version von „Shopping Queen“ hat Sixx offenbar noch nicht genug von Dating-Shows. Nun adaptiert der Free-TV-Sender „First Dates“ und will dabei mehr bieten als oberflächliches Speed-Dating.

Es gibt zwar keine Gruppe, die im deutschen Fernsehen gefühlt noch nicht verkuppelt wurde, dennoch werden die TV-Sender nicht müde, neue Versuche zu wagen. Bei Sixx standen zuletzt Monster-Dates und eine Kuppel-Show nach dem „Shopping Queen“-Prinzip auf dem Plan, richtig punkten konnten aber beide nicht. Nun will sich der kleine Privatsender an einem neuen Format versuchen – ohne oberflächliches Speed-Dating und umständliche Partnervermittlung, die heute eh niemand mehr brauche, wie Sixx ankündigte.

Dabei will der Free-TV-Sender nun das international
erfolgreichen Dating-Show „First Dates“ in einer deutschen Version in seinem Programm holen und sucht dafür nun Kandidaten. Alle willigen Singles, die an der neuen Show teilnehmen wollen, können sich ab sofort im Internet für „First Dates“ bewerben.
 
Erwarten können die Zuschauer dabei folgendes Szenario: Die Teilnehmer treffen sich in einem Restaurant, jeder hat sein erstes Date. Über versteckte Kameras können die Zuschauer den Abend miterleben und beobachten, bei wem es knistert und bei wem nicht. Ob das allerdings reicht, um die gewünschten Erfolge zu erzielen, wird sich allerdings noch zeigen müssen. Die Ausstrahlung bei Sixx ist für die neue Saison im Herbst geplant. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert