Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest

42
121
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Genau vor einem Jahr haben wir den leistungsfähigen Digitalreceiver iCord Evolution von Humax getestet und bereits damals das große Potential erkannt. Inzwischen haben die Entwickler kräftig nachgelegt und mit der Firmware 1.02.41 eine Menge Neuerungen eingeführt.

Genau vor einem Jahr haben wir den leistungsfähigen Digitalreceiver iCord Evolution von Humax getestet und bereits damals das große Potential erkannt. Inzwischen haben die Entwickler kräftig nachgelegt und mit der Firmware 1.02.41 eine Menge Neuerungen eingeführt.



Ursprünglich hatten wir das Gerät mit einer der ersten Firmwarversionen (1.00.19) im Test. Zwischenzeitlich erschien dann bereits ein umfangreiches Update mit weitreichenden Neuerungen, welches von Humax als Phase-2-Update bezeichnet wurde (1.01.xx). Nun sind wir sogar schon bei der Firmware 1.02.41 – demnach der Phase 3 angekommen. Höchste Zeit also, die neuen Fähigkeiten des Multimediawunders fürs Wohnzimmer unter die Lupe zu nehmen. So haben die Techniker beispielsweise an der Netzwerkeinbindung des Gerätes gearbeitet. im Menüpunkt „Einstellungen/Dateifreigabe“ findet man nun einen saMBa-server sowie einen FtP-server, die sich beide auf Knopfdruck aktivieren lassen. Der erstere dient dabei als Schnittstelle für die eingebaute Festplatte des Evolution und dem PC im Netzwerk. Den iCord Evolution gibt es aktuell bei Amazon ab 439 Euro zu kaufen.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen, eingeteilt in Ausstattung, Anschlüsse und Betrieb.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 01/2015 der DIGITAL FERNSEHEN.[mib]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest Die Meldung strotzt ja nur so vor Ironie. So viele neue Funktionen nach so langer Zeit. Bei Geräten die nur halb so teuer sind ist das Standard.
  2. AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest Hier die "Wahrheit" über die Updates zum Gerät (letztes Upate übrigens vom 08.12.2014) => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25050 Jetzt geht bei dem Gerät noch nicht einmal Unicable mehr (die einzige Möglichkeit das man bei dem Gerät alle 4 Tuner auch nutzen kann weil er nur 2 Eingänge hat für seine 4 Tuner). Hat man nur 2 Unicable-IDs (nicht jeder hat 4) geht da nix mehr richtig => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25064 Sat>IP geht mit der so tollen neuen Software bei Unicable-Versorgung gar nicht mehr => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=24905 Streamen kann er wirklich, aber nur FTA-Programme ... klasse Sache, wirklich gut.... CI+ eben ! Das wird aber nicht "beworben", sondern als ganz normal wohl hingenommen. Merkt man als User ohne Vorkenntnisse erst wenn man es testet. Tritt mal wieder ein Problem auf ist die Standard-Prozedur: "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (z.B. Fehler "kein Signal oder verschlüsselt" => http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=25298 ) und von 0 geginnen mit den Einstellungen/Senderlisten (mit dem extra Programm "Omega" die Settings zurück spielen bringt oft auch das Problem mit zurück ins Gerät). Update installieren ist/war mal auch eine 50/50 Sache, bei vielen musste das Gerät nach einem misslungenen Update ins Werk zur Reparatur. Man sollte die Geräte mal testen bzw. einfach im ICord-Forum lesen bevor man solche Werbebeiträge einfach so übernimmt wie es der Hersteller angibt. Quelle für diese Angaben: User-Beiträge im Icord-Forum, tlw in einen der entsprechenden Beiträge, gibt tlw. mehrere, verlinkt (nur mit Anmeldung dort zu lesen)
  3. AW: Noch mehr Funktionen: Humax iCord Evolution im Nachtest Selbst das geht mit meinem Receiver auch mit CI+. Wenn man will funktioniert das auch aber man will ja nicht.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum