Noch mehr UHD bei Sky Q

54
1058
SkyQ; © Sky
© Sky

Der November wird mit Sky Q so hochauflösend wie nie zuvor – Die UHD-Welle in diesem Monat bringt reichlich Live-Sport, Blockbuster und Serien mit.

„Insbesondere rund um Weihnachten werden sich wieder viele Haushalte mit einem neuen 4K-Fernseher ausstatten. Mit Sky Q liefern wir schon lange das perfekte Programmangebot dazu […]. Ich kann versprechen: Dieser November hat es besonders in sich. Und natürlich werden wir das UHD-Angebot für unsere Sky Q Kunden weiterhin kontinuierlich ausbauen“, so das vollmundige Versprechen von Max Konstantin Erhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland.

Das Line-up, mit dem versucht Wort zu halten, hat es durchaus in sich: Kunden mit Sky Cinema Paket dürfen sich in den kommenden Wochen auf 100 ultrascharfe Kinohighlights freuen, darunter aktuelle Blockbuster wie „Creed II“, „Holmes & Watson“ und „Happy Death Day 2 U“, Klassiker wie „E.T. – Der Außerirdische“ und „Independence Day“, sowie passend zur Weihnachtszeit die neue Trickfilmadaption von „Der Grinch“.

Für Serienfans mit Sky Entertainment Paket gibt es die stärksten Sky Originals als komplette Serienstaffeln in UHD, etwa „Catherine the Great“, „Riviera“ und „Britannia“.

Und nicht zuletzt hat Sky auch noch zahlreiche Livesport-Highlights in UHD-Qualität im Programm: Diesen Samstag übertragt Sky um 18.30 Uhr den Kracher FC Bayern München gegen Borussia Dortmund auch in ultrascharfer Bildauflösung. Einen Tag später, am Sonntag, den 10. November steigt an der Anfield Road der englische Premier-League-Gipfel zwischen FC Liverpool und Manchester City, ebenfalls live und exklusiv in UHD bei Sky. In den kommenden Wochen folgen außerdem ausgewählte Spiele der Champions League wie das Match Bayern gegen Tottenham, sowie das Saisonfinale der Formel 1 mit den Rennwochenenden in Sao Paolo und Abu Dhabi in UHD.

Doch damit ist noch nicht Schluss: Weitere UHD-Inhalte sind etwa über die YouTube App auf Sky Q verfügbar. Mit dem Sky Entertainment Plus Paket haben Sky Q Kunden zudem die Möglichkeit, direkt auf Netflix-Programme in UHD-Qualität zuzugreifen. Sky Q Kunden mit Satellitenanschluss können durch Zubuchung von HD Plus neben 23 privaten HD-Sendern drei zusätzliche lineare TV-Sender in UHD empfangen: UHD1, Travelxp 4K sowie RTL UHD.[bey]

Bildquelle:

  • SkyQ_1: © Sky

54 Kommentare im Forum

  1. Sky wirbt mit UHD Filme auf Abruf aus ihrer Videothek und auch Sport gibt es in UHD,es wird dann auf andere Anbieter verwiesen,die UHD Inhalte anbieten,damit es so aussieht,als wenn Sky unheimlich viel Inhalte in UHD anbieten würde.Sky setzt bei Filmen nur noch auf Abruf und das lineare Fernsehen wird für Sky immer bedeutungsloser,es gibt außer dem Sportsender keinen einzigen weiteren UHD Sender direkt von Sky,obwohl es längst lineare UHD Sender mit Filmen geben müsste,aber das ist bei Sky überhaupt kein Thema.Für mich ist Sky in der Entwicklung stehen geblieben und es gibt immer weniger Sender und es wird nur noch viel alter Müll auf diesen Sendern gezeigt und was aktuell ist,soll man im Sky Store zusätzlich zahlen.Früher war Premiere immer ein Voreiter in der Entwicklung,wie mit der Digitalisierung,aber Sky wird immer langweiliger und deshalb werde ich mein Abo nicht mehr verlängern,Filme gibt es überall auf Abruf,dafür brauche ich Sky in keinster weise.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum