Nordmende ist zurück – Geräte auf IFA 2017

15
447
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nordmende prägte mit seinen Fernseh- und Radiogeräten lange den Markt für Unterhaltungselektronik. Aber in den 1980er Jahren verschwand die Marke. Nun kommt sie zurück.

Bereits im April 2017 kaufte TechniSat die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen dem Markeninhaber Technicolor S.A. ab. Nun präsentiert das deutsche Unternehmen auf der IFA die ersten Nordmende Geräte. Der Wegavision kommt zurück. Digitalradios mit unterschiedlichem Funktionsumfang sind ebenfalls in der Pipeline.

Transita 100
Das erste Digitalradio der Marke Nordmende ist das Transita 100. Es kommt im September auf den Markt und ist ein Radio in der Farbe Gold. Es verfügt über einen wechselbaren Akku, der Energie für bis zu 10 Stunden liefert. Das Transita 100 ist Made in Germany und für UVP 64,99 € erhältlich.
 
Transita 120  
Im Oktober 2017 folgt das neu aufgelegte Transita 120. Dank seinem Retrodesign erinnert es sehr an die Kultmarke Nordmende. Das Radio ist trotz Nostalgielook mit neuester Technik ausgestattet – digitale Uhrzeitanzeige, integrierter Akku für bis zu 24 Stunden und einstellbarer Equalizer gehören zum Funktionsumfang.
Bis Ende 2017 werden fünf weitere Modelle der „Transita““-Reihe auf dem Markt erscheinen: Transita 110, 200, 210, 300 und 400 mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
 
Wegavision
Ab Oktober 2017 sind auch die Geräte der Fernseher-Serie „Wegavision“ auf dem Markt in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen verfügbar. Der Wegavision ermöglicht mit seiner umfangreichen Ausstattung den bequemen Empfang von hochauflösendem Fernsehen unabhängig davon, ob die Signale über einen digitalen Satellitenanschluss, eine terrestrische Antenne (via DVB-T2 HD) oder Kabelfernsehen bereitgestellt werden. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Mit Flachbildfernsehern war Nordmende ja zwischenzeitlich schon zurück, hab hier zwei 26" HDReady Flachbildfernseher in meiner Wohnung.
  2. Bin aber trotzdem damit zufrieden. Haben ein wirklich schickes Frameless Design und waren günstig bei Kaufland zu haben.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum